Mi Latein am Ende, Lenkrad wackelt immernoch !
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Hi,
also ich hatte das Problem das mein Lenkrad ab 60-100 kmh gewackelt/vibriert hat, n beim runterbremsen auch extrem stark...
habe nun folgendes gemacht,
bremsen komplett erneuert,
neues gewindefahrwerk verbaut,
komplette Querlenker mit allen Anbauteilen von Meyle verbaut,
und es wackelt immernoch, zwar nich mehr so extrem, beim bremsen gar nicht mehr, aber trotzdem noch genug...
WAS SOLL ICH TUN/ KÖNNTE DAS SEIN !!!
ich weiß nicht mehr weiter...
Bitte um Hilfe.
gruß
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 16.06.2007 12:32:25
Hubraum statt Wohnraum !!!
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Hallo plax,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Mi Latein am Ende, Lenkrad wackelt immernoch !"!
Gruß
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Räder wuchten lassen? Prüf doch mal ob diese es sind. MFG
BMW ///M
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sorry hab ich vergessen zu schreiben,
haben wir heute auch gemacht (alle 4)
Hubraum statt Wohnraum !!!
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ich könnt jetzt nur noch die,
spurstangen,
pendelstützen und den
stabilisator ern.
bringt des denn was oder kann mir einer weiterhelfen?
Hubraum statt Wohnraum !!!
habe bei meinem alten mercedes das selbe gehabt, da hatte eine felge nen leichten schlag und lief eben nicht 100%ig rund, da bringt dann das wuchten auch nix.
dabei wars dann aber von der fahrbahn abhängig.
gibt es mit winterreifen/sommerreifen nen unterschied?
Wie laufen die Räder denn auf der Maschine, trotz des Wuchtens?
Haben das Problem zZ mit nem e34.
Da wurde auch alles neu gemacht, Achse Vermessen, Scheiben + Beläge, Räder Wuchten etc.
Ist dann auch besser geworden, nur die Vorderachse ist einfach nicht ruhig zu bekommen.
Die Felgen laufen richtig schlecht auf der Maschine (Höhen- + Seitenschlag).
Dann sollten zwei neue bestellt werden, gibt aber nur 4 komplett.
Dann wurde erstmal das Reserverad genommen, alt aber noch nie gelaufen.
Also, würde es erstmal mit anderen Räder probieren. Welche, bei denen du sicher sein kannst dass sie i.O. sind.
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
-------------------------
Hi würde dir auch raten erstmal andere räder drauf zu schrauben hatte das selbe problem mit meinem e30.mit den neuen rädern hat alles wieder gepasst.
mfg
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!!
mal nach den zentrieringen geschaut in den felgen ! hab das problem auch gehabt bis letzter woche zwischen 50 - 80 km !
alle 4 zentrieringe gewechselt und nu ist es weg ! vieleicht hast ja glück !
mfg jürgen !
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hmmm,
also des problem hatte er schon bevor ich meine neuen (gebrauchten) felgen draufgemacht hatte... daher schließ ich das eigentlich aus... die felgen haben auf der wuchte keinen schlag oder ähnliches... sehen eigentlich aus wie neu...
gruß
Hubraum statt Wohnraum !!!
Das problem besteht bei mir auch. Habe ich die winter räder drauf, alles wunderbar. Aber bei den dicken sommer schluffen habe ich beim abbremsen die Vibrationen... Neue räder sind mehrfach drauf gekommen, von daher denke ich das die Felge(n) irgend einen minimalen schlag weg hat, anders sei´s mir nicht zu erklären.
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laut einem post sind´s die dämpfer.
wenn das lenkrad zittert und evtl. sogar nur ab und an (schlechte straße...) ist das domlager hinüber.
tasuchen brachte ein ruhiges lenrkad.
mfg
chris
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@chris_s, also meinst du ich soll die domlager an der VA erneuern?
gruß
Hubraum statt Wohnraum !!!
Das wäre auch ne idee, denn meine Dämpfer vorne sind auch net mehr die neusten, jedoch warum ist das Problem nicht mit den Winterreifen da, sondern nur bei den Sommer reifen?
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hi,
also meine dämpfer, sprich mein ganzes fahrwerk is nagelneu (4monate ca)
ich hab echt keine ahnung was da noch lossein kann
Hubraum statt Wohnraum !!!
Servus,
habe genau das gleiche Problem. Lenkrad hat seit kurzem beim Bremsen zwischen 90-120 km/h angefangen zu wackeln bzw vibrieren. Hab dann letzte Woche Querlenker (+Lager), Spurstangen, Längslenkerlager HA wechseln lassen (alles von Meyle), dann komplette Vermessung + Räder wuchten. Spurtreue und Lenkverhalten haben sich enorm verbessert, aber das Lenkradzittern tritt jetzt schon bei normaler Fahrt bei ca. 80-100 km/h auf. Beim Bremsen hingegen bleibt das Lenkrad (relativ) ruhig.
Habe auch die Räder in Verdacht, werde nächstes WE vorn mal 2 Winterräder draufziehen und schauen, ob sich was verbessert.
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des is doch der hammer oder... also ich kotz echt grad voll ab...
Hubraum statt Wohnraum !!!
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wenns noch die alten domlager seit erstzulassung sind, würde ich die schonmal wechseln.
ist die einzigste lösung.
mfg
chris
Evtl. Achsen vermessen lassen?
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also,
hab jetzt vorher noch die spur etc. einstellen lassen...
also des wackeln is immernoch da, zwischen 80-100kmh, jedoch nich mehr ganz so extrem... werd jetzt nichts mehr wechseln und mal bei bmw vorbeifahren und dene des schildern...
gruß
Hubraum statt Wohnraum !!!
Hab heut morgen mal probeweise die Winterräder vorn draufgezogen und siehe da, jegliches Ruckeln und Zittern war verschwunden - pure Freude am Fahren, so wie es sein soll. Hab mir bei der Gelegenheit mal die alten Alus angeschaut, die Werkstatt hat beim Auswuchten über 130 Grammm pro Rad verklebt, werd die Räder übern Jordan kicken und mir neue bestellen.
@Plax, versuch mal probeweise ein Paar andere Felgen vorn aufzutreiben und schau, ob sich was bessert bevor Du weitere Reparaturen ausführst.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
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habe auch lenkrad wackeln schon ab 50 kmh
myle spurstange und myle traggelenke sind neue drin
spur eingestellt und vordere reifen neu ausgewuchtet
aber 1 felge hat ne gewisse unrundheit oder schlag oder wie auch immer,wurde beim wuchten festgestellt,
werde am fr andere felgen montieren ,und berichten obs besser ist
die wackelei geht mir auf die eier
BMW E36 320i Coupe Bj95 M52