1. 320d zieht nicht und 2.rußt auch noch dazu...
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Mitglied seit: 05.06.2007
Deutschland
8 Beiträge
Hallo,
ich habe gleich 2stück von diesen Expemlaren, ein 99er 320d mit 140tkm und ein 98er 320d mit 175tkm.
Und beide laufen nicht so wie sie sollen:
Der erste zieht überhaupt nicht, fährt mit Ach und Krach 140km/h und rußt auch kein bißchen. Selbst beim Anfahren muss man richtig Gas geben, damit man ihn nicht abwürgt... und der Fehlerspeicher sagt gar nichts..kein Fehler gefunden mhm...??
Der Zweite Eimer lüft auch nicht ganz so wie er soll. Er zieht zwar etwas besser, aber nicht ganz so wie er soll und aus dem Auspuff fliegen dann nahezu ganze Bricketts heraus.....
Hat jemand schonmal ähnliches gehabt ... P.S.: Der Tip mit dem Fehlerspeicher klappt leider nicht, da dieser nichts anzeigt...
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo scuby79,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "1. 320d zieht nicht und 2.rußt auch noch dazu..."!
Gruß
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das wird teuer!!!!
notlaufprogramm!
kann alles mögliche sein, bishin zum turbodefekt.
werkstatt!
aber mit garantie un kulanz sehr schwarz bei dem km stand.
hey
zu punkt 1. lmm-test durchführen lassen.
zu punkt 2. höchstwahrscheinlich geht der turbolader über den jordan.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.06.2007
Deutschland
8 Beiträge
Zitat:
das wird teuer!!!!
notlaufprogramm!
kann alles mögliche sein, bishin zum turbodefekt.
werkstatt!
aber mit garantie un kulanz sehr schwarz bei dem km stand.
(Zitat von: dexster)
Dass das teuer werden könnte, dachte ich mir schon fast, Kulanz und Garantie sind bei dem Alter nun auch ausgeschlossen...
Aber Werkstatt ist nun alles andere als sinnvoll. Da im Fehlerspeicher nichts steht, tauschen die ein Teil nach dem anderen aus, bis irgendwann mal das richtige dabei ist und ich darf den ganzen Quatsch bezahlen...
Wenn ich dies vorziehen würde, hätte ich den Threat hier nicht eröffnet....
keine ahnung in was für einer werkstatt du bist, aber such dir ne andere wenn die so vorgehen!
wie willst du ohne werkstatt bzw. fachmann rausfinden was kaputt ist?
Ganz einfach, über erfahrene User hier im Forum die das Problem vllt. schonmal irgendwo hatten. Dafür simmer ja da :)
Was ich machen würde: LMM testen lassen. Rücklaufmengentest der Injektoren (extrem heiße Abgase?) (wobei, hat der m47 schon injektoren?). Luftfilter und Kraftstofffilter auch wechseln wenn nicht schon geschehen.
Alle diese Dinge sind nicht besonders teuer und klären vllt. schonmal die Richtung die man einschlagen muss.
Turbo kann man auch (bedingt) testen (lassen). Ist aber schon aufwendiger.
Viel Erfolg bei der Suche!
Mfg Nico
E61
wechsel doch mal dein turboendlüftung filter...
bei manche hat es auch geholfen...
--->
Link
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.06.2007
Deutschland
8 Beiträge
Zitat:
Ganz einfach, über erfahrene User hier im Forum die das Problem vllt. schonmal irgendwo hatten. Dafür simmer ja da :)
Was ich machen würde: LMM testen lassen. Rücklaufmengentest der Injektoren (extrem heiße Abgase?) (wobei, hat der m47 schon injektoren?). Luftfilter und Kraftstofffilter auch wechseln wenn nicht schon geschehen.
Alle diese Dinge sind nicht besonders teuer und klären vllt. schonmal die Richtung die man einschlagen muss.
Turbo kann man auch (bedingt) testen (lassen). Ist aber schon aufwendiger.
Viel Erfolg bei der Suche!
Mfg Nico
(Zitat von: Feinstaubproduzent)
Danke, das wollte ich hören :-)
Zitat:
wechsel doch mal dein turboendlüftung filter...
bei manche hat es auch geholfen...
--->Link
(Zitat von: Snake696)
Wird ihm nicht helfen, das ist kein Turboentlüftungsfilter....
Ich glaube die Ergebnisse der User nennt man in diesem Fall "Placeboeffect" ;)
Ich habs auch gemacht, aber wir haben nix gemerkt
Ich verstehe nicht das die Werkstatt von dir, nix herausfinden kann?
Bist du zu BMW gegangen?
Würde auch sagen, fahr mal zu ner anderen Werkstatt und dann weißt auch, wo die Probleme liegen ;)
The good old hockey game
is the best game you can name,
and the best game you can name
is the good old hockey game.
Zitat:
wechsel doch mal dein turboendlüftung filter...
bei manche hat es auch geholfen...
--->Link
(Zitat von: Snake696)
Wird ihm nicht helfen, das ist kein Turboentlüftungsfilter....
Ich glaube die Ergebnisse der User nennt man in diesem Fall "Placeboeffect" ;)
Ich habs auch gemacht, aber wir haben nix gemerkt
Ich verstehe nicht das die Werkstatt von dir, nix herausfinden kann?
Bist du zu BMW gegangen?
Würde auch sagen, fahr mal zu ner anderen Werkstatt und dann weißt auch, wo die Probleme liegen ;)
The good old hockey game
is the best game you can name,
and the best game you can name
is the good old hockey game.
Zitat:
Hallo,
ich habe gleich 2stück von diesen Expemlaren, ein 99er 320d mit 140tkm und ein 98er 320d mit 175tkm.
Und beide laufen nicht so wie sie sollen:
Der erste zieht überhaupt nicht, fährt mit Ach und Krach 140km/h und rußt auch kein bißchen. Selbst beim Anfahren muss man richtig Gas geben, damit man ihn nicht abwürgt... und der Fehlerspeicher sagt gar nichts..kein Fehler gefunden mhm...??
Der Zweite Eimer lüft auch nicht ganz so wie er soll. Er zieht zwar etwas besser, aber nicht ganz so wie er soll und aus dem Auspuff fliegen dann nahezu ganze Bricketts heraus.....
Hat jemand schonmal ähnliches gehabt ... P.S.: Der Tip mit dem Fehlerspeicher klappt leider nicht, da dieser nichts anzeigt...
(Zitat von: scuby79)
Zu letzterem könnte man auch auf die Suche nach angeknabberten Ladeluftschläuchen gehen...Das hat auch die Auswirkungen...
Gruß, Leif.
Bearbeitet von - leifi82 am 06.06.2007 13:12:10
Mitglied seit: 28.09.2006
Oberderdingen/KA
Deutschland
145 Beiträge
Das mit den 140km/h kenne ich von meinem ;) bei mir haben auch die bmw werkstätten auf den Luftmengenmesser getippt aber es war das Ladedruck Regelventiel untem Am Turbolader ;)
Zu der Rauchentwicklung kann ich nichts sagen , meiner raucht nur wenn ich die Powerbox drann habe;)
Ansonsten ist da überhaupt kein Rauch zu sehen
Nur die besten sterben Jung
Mitglied seit: 10.10.2006
Kreis Deggendorf
Deutschland
1003 Beiträge
Hallo,
zum 1.: das kann so viele Ursachen haben, dass du wirklich in eine Fachwerkstatt mußt. Das kann von einem verstopften Dieselkat, über einen defekten LMM bis hin zum kaputten Turbo alles sein!
zum 2.: wenn der Diesel qualmt, verbrennt er entweder mit zuviel Kraftstoff (unwahrscheinlich, außer du hast da rumgechipt) oder mit zu wenig Luft. Ich würde deshalb mal nach Undichtigkeiten an den Schläuchen suchen.
mfg
asrael