8×17 ET35 mit 215/50(!) auf -30 Federn
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Habe mir 3.15 statt 2.93 Diff eingebaut (Sperre).
Jetzt will ich ein bißchen grösere Räder haben.
Ich habe -35/-30 Federn (Eibach)
Werden die 8×17 ET35 Felgen mit 215/50(statt 45)Reifen passen?
Jetzt seht alles so aus:
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Hallo Just,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "8×17 ET35 mit 215/50(!) auf -30 Federn"!
Gruß
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Zitat:
Habe mir 3.15 statt 2.93 Diff eingebaut (Sperre).
...ja und?
8x17ET35 passen ohne Karosseriearbeiten abe warum willst du denn 215/50 fahren?
Ich würde 215/40 montieren oder 225/45 aber doch nicht noch höher vom Querschnitt!
E36 - IS IT LOVE?
Was haben denn die Reifen mit dem Diff zu tuen das verstehe ich nicht ?
Wenn dann nimm blos einen 215/40 und bitte keinen 50 Querschnitt .
Das ist für die Felge eine schöne Bereifung und sieht auch noch einigermaßen gut aus .
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
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Diff ist 7% kürzer.
Vmax ist jetzt nur 220 und und die Umdrehungen sind bei gleicher Geschwindigkeit höher.
Ist nicht besonders gesund für Motor auf der Autobahn ;)
Darum will ich höhere Querschnitt haben: Räden werden größer, die Verkürzung des Diffs wird nivelliert.
Aussehen ist für mich nicht die Hauptsache.
Bearbeitet von - Just am 07.05.2007 16:39:50
Sorry aber looool ;-)
Dann mach das so wie du meinst ;-) !
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
hab ich dich richtig verstanden du willst nen höheren querschnitt um deinen motor zu schonen?
hmm hör ich zum ersten mal sowas...
ach und zu der rad/reifen kombi. passt natürlich.
Vielleicht solltest du erstmal posten was du damit erreichen willst bzw. liegt dein Augenmerk auf der Beschleunigung - oder?
Warum willste dann dies wieder kompensieren indem du einen Reifen mit größerem Querschnitt montierst? Ist für mich nicht logisch, und dich zwingt auch keiner 220km/h zu fahren...
E36 - IS IT LOVE?
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Ist nicht so schlecht, neue Ideen in alten Themen zu begegnen, oder? ;)
Na dann, geht sowas uhne Umbau?
Und was für Unterschied im Durchmesser der Räder gibts bei 40/45/50 Querschnitt (215-225 Reifen)? Ich habe kein Lust das zu rechnen...
Vielleicht hat ganze Sache keinen mathematischen Sinn.
Habe 3.15 Übersetzung nur, weill ich keinen 2.93 Diff mit Sperre finden könnte.
Bearbeitet von - Just am 07.05.2007 16:55:25
Zitat:
Warum willste dann dies wieder kompensieren indem du einen Reifen mit größerem Querschnitt montierst? Ist für mich nicht logisch, und dich zwingt auch keiner 220km/h zu fahren...
(Zitat von: Pixsigner)
genau das ist der punkt den ich auch nicht ganz verstehe.
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höher Querschnitt = höher Durschmesser = andere Übersetzung (Motorumdrehungen/Distanz).
Die Frage ist nur: viewiel % kann ich so gewinnen?
Umkreis = Pi r ^2
Was für r habe ich bei 40/40/45 Querschnitt?
(z.B 215 Reifen)
Bearbeitet von - Just am 07.05.2007 17:05:59
Also zu den Reifen mit Felgen, Ich hab 8x17/215/45 und 8x17/235/40 ET 35mit Gewinde ca 60/60 mm verbaut. Also müssten deine bei den Federn auf Jedenfall draufgehn.
Von der anderen Sache hab ich keinen Plan.
215/40R17: Durchmesser 586mm, Abrollumfang 1842mm
215/45R17: Durchmesser 607mm, Abrollumfang 1907mm
215/50R17: Durchmesser 628mm, Abrollumfang 1973mm
Auch die Sache mit dem Sinn usw. gehe ich garnicht ein, weil meine Kopfschmerzen sonst nur noch stärker werden ;)
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Also, es gibt 7 % Unterschied im Abrollumfang zwischen 40/50 Querschnitt.
D.h. mit 50 statt 45 Querchnitt wurde 3.5 % also die Halbe von 7% Diff-Übersetzungsunterschied (3.15 vs. 2.93) kompensiert.
Ob es Sinn hat... Vielleicht nicht.
Ich nutze doch die bessere Beschleunigung öften, als Vmax.
Und um den Motor zu schonen, kann ich einfach auf der Autobahn 10 km/h langsamer fahren...
Sowieso, danke für Hilfe!