Schaltpunkt und Gangreichweite M3 3.0 3,2?
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Aachen
Deutschland
3750 Beiträge
HI ,
entweder ist in der Suche nichts drin oder ich suche mit den Falschen Begriffen ;-) !!
Ich müsste mal die Daten vom 3.0 und 3,2 M3 wissen wo der Schaltpukt der jeweiligen Gänge liegt !!
Also bei welcher Geschwindigkeit jeweils geschaltet wird !!
1Gang zb50 2 Gang 60 ect ect nur so als Beispiel.
Gruss Marcel
Bearbeitet von - BMWStreetracer am 06.05.2007 01:25:32
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMWStreetracer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Schaltpunkt und Gangreichweite M3 3.0 3,2?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Aachen
Deutschland
3750 Beiträge
HHMMM weiß da keiner was zu ;-(????
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Mitglied seit: 10.12.2006
Trier/Grebenau
Deutschland
70 Beiträge
Hallo, hier habe ich was im M-Forum gefunden, dort gibt es einen Kalkulator für Endgeschwindigkeit in Verbindung mit Getriebeübersetzung, Schaltpunkten, Drehzahl und Reifengröße. Hier sind die Daten für die gewollten Modelle.
3.0:
U/min 1000 2000 3000 4000 5000 6000 6500 6800 6900 7000 Verluste beim Schalten
1.Gang 8.9km/h 17.8 26.7 35.6 44.4 53.3 57.8 60.4 61.3 62.2 2850 U/min
2.Gang 15 30 45 60 75 90 97.5 102 103.5 105 2333 U/min
3.Gang 22.5 45 67.5 90 112.4 134.9 146.2 152.9 155.2 157.4 1771 U/min
4.Gang 30.1 60.2 90.3 120.4 150.5 180.6 195.7 204.7 207.7 210.8 1355 U/min
5.Gang 37.3 74.7 112 149.3 186.7 224 242.7 253.9 257.6 261.3
Motorendrehzahl bei verschiedenen Geschwindigkeiten
Drehzahl bei 100km/h im 2.Gang = 6670 U/min
Drehzahl bei 100km/h im 3.Gang = 4446 U/min
Drehzahl bei 100km/h im 4.Gang = 3321 U/min
Drehzahl bei 100km/h im 5.Gang = 2679 U/min
Drehzahl bei 150km/h im 3.Gang = 6670 U/min
Drehzahl bei 150km/h im 4.Gang = 4982 U/min
Drehzahl bei 150km/h im 5.Gang = 4018 U/min
Drehzahl bei 200km/h im 4.Gang = 6643 U/min
Drehzahl bei 200km/h im 5.Gang = 5357 U/min
Drehzahl bei 250km/h im 5.Gang = 6696 U/min
3.2:
U/min 1000 2000 3000 4000 5000 6000 6500 6800 6900 7000 Verlust beim Schalten
1.Gang 8.6km/h 17.2 25.8 34.4 43 51.6 55.9 58.5 59.4 60.3 2846 U/min
2.Gang 14.5 29 43.5 58 72.5 87 94.3 98.6 100.1 101.5 2343 U/min
3.Gang 21.8 43.6 65.4 87.2 109 130.8 141.7 148.3 150.4 152.6 1844 U/min
4.Gang 29.6 59.2 88.8 118.4 148 177.6 192.4 201.3 204.2 207.2 1309 U/min
5.Gang 36.4 72.8 109.2 145.6 182 218.5 236.7 247.6 251.2 254.9 1330 U/min
6.Gang 44.9 89.9 134.8 179.8 224.7 269.7 292.2 305.7 310.1 314.6
Motorendrehzahl bei verschiedenen Geschwindigkeiten
Drehzahl bei 100km/h im 2.Gang = 6894 U/min
Drehzahl bei 100km/h im 3.Gang = 4587 U/min
Drehzahl bei 100km/h im 4.Gang = 3378 U/min
Drehzahl bei 100km/h im 5.Gang = 2747 U/min
Drehzahl bei 100km/h im 6.Gang = 2225 U/min
Drehzahl bei 150km/h im 3.Gang = 6880 U/min
Drehzahl bei 150km/h im 4.Gang = 5067 U/min
Drehzahl bei 150km/h im 5.Gang = 4120 U/min
Drehzahl bei 150km/h im 6.Gang = 3337 U/min
Drehzahl bei 200km/h im 4.Gang = 6757 U/min
Drehzahl bei 200km/h im 5.Gang = 5493 U/min
Drehzahl bei 200km/h im 6.Gang = 4449 U/min
Drehzahl bei 250km/h im 5.Gang = 6866 U/min
Drehzahl bei 250km/h im 6.Gang = 5562 U/min
If everything seems under control, you just not going fast enough.
-Mario Andretti-
Mitglied seit: 26.01.2005
Stuttgart
Deutschland
288 Beiträge
Kannst du mal nen Link zu dem Kalkulator reinsetzen?
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Aachen
Deutschland
3750 Beiträge
Wow super ihr habt mir sehr geholfen vielen Dank !!!!
Wird man zwar nicht ganz so schlau draus , aber es geht ^^
Wenn einer noch was hat nur her damit bitte ;-)
Bearbeitet von - BMWStreetracer am 07.05.2007 01:30:14
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Zitat:
Guckst du hier
(Zitat von: ]ZD[)
ey.. wollte ich auch grad posten :)
dieser link ist auch im selbsthilfe thread vermerkt
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Och Piloti, hab den auch aus deinem Post geklaut, hätte natürlich dazuschreiben sollen, dass die Quelle ursprünglich von dir stammt ;-)