Wagen setzt mit Tieferlegung 55VA und 35HA auf
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Hi,
seit gestern fahre ich das H&R Cup-Kit mit einer Tieferlegung von 55VA und 35HA. Auf der Straße hab ich bisher keine Probleme mit der Tiefe gehabt aber wenn rein und aus fahre aus meine Tiefgarage, setzt er minimal auf bzw. schleift er leicht am Boden. Ich wollte euch fragen, ob der Wagen unten komplett mit einem Blech geschützt ist, sodass ich nicht etwas Wichtiges beim rein und aus fahren kaputt mache. Was kann ich eigentlich sonst noch dagegen tun außer langsam und vorsichtig leicht schleifent rein- und auszufahren.
MFG
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Hallo n/a,
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Gruß
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Mitglied seit: 06.08.2006
Lengede OT Broistedt
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130 Beiträge
Der Motorraum ist von unten von einem Plastikteil verdeckt, sodass du nur langsam Plastik abschleifst.Ansonsten ist unterm Auto nicht viel mit Schutz.
Was du noch machen kannst ist das Auto einfach wieder höher legen. ;)
Speed needs no Translation.
Freude am Fahren, auch nicht!:)
fahr soweit bis du das schleifen hörst und dann steig aus und schau wo er schleift... auf jeden fall sehr langsam fahren und so schräg wie möglich
wenn das nix hilft und er wo schleift wo er nicht sollte musst wohl wieder ein bischen höher legen... ich hab meine einfahrt neu pflastern lassen weil ich nimma rein gekommen bin übrigens :)
- in veritate libertas -
Mitglied seit: 08.02.2007
hamburg
Deutschland
66 Beiträge
das hatte auch ein kumpel von mir und deshalb habe ich 45/30 verbaut und fahre damit super
(vielleicht drüber nachdenken und wirklich etwas höher machen)
Ärgerlich wird´s dann, wenn du mit den Schwellern schleifen solltest - freut den Lack nicht sonderlich. Kommt halt drauf an, wo der Wagen aufsetzt...
MfG
Hi,
habe das gleiche Problem, aber nur in Parkhäusern.
Habe ebenfalls 55/35 Tieferlegung von H & R.
Denke, das geht noch mehreren so.
Denke aber nicht das du dir da was abreißt unten oder so.
Gruss
Kippe aus, anschnallen, Schnauze halten!!!
Ich bremse nur zum Kotzen!!!
Du musst halt,wie schon erwähnt, rausfinden wo es schleift. Es kann ja keine Dauerlösung sein. Ich weiss nicht, ob es ein Gewindefahrwerk ist. Da kannst du es ja individuell einstellen. Kannst du auch rückwärts reinfahren. Ging bei mir besser.
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Versuch doch mal dickere Federteller reinzumachen, die zb.5-10mm dicker sind als die originalen.Es gibt auch BMW Höherlegungskits(Schlechtwegepaket).
Wenn du meinst du hast ALLES unter Kontrolle, dann hast Du schon verloren!!!
Ersteller dieses Themas
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Hat sich schon erledigt das Ganze. Es war wirklich dieses Plastikteil, dass den Motorraum schützt. Es ist nun bisschen angeschliffen und kratzt nicht mehr am Boden beim ein- und ausfahren aus der Garage. Aber dennoch danke für eure Posts.
MFG
Niro
Mitglied seit: 09.12.2005
good old vibration VIENNA
Austria
288 Beiträge
Zitat:
Hat sich schon erledigt das Ganze. Es war wirklich dieses Plastikteil, (Zitat von: Nirosan)
als erledigt würde (zumindest) ich es nicht ganz ansehen...
habe dieselben federn verbaut, im normalfall schleift auch nichts, dennoch kommt es abundzu vor "ein kleines schleiferl"
und dies sind die aufnahmebacken zum anheben des fahrzeuges, ich verstehe nicht warum die bei bmw so dick (und somit weit nach unten ragen) sind...
also bei auffahrten wirsts nicht merken, aber bei abfahrten dennoch immer schön langsam drüber! sonst sitzt wirklich mal auf, und das gefühl nach so nem aufsitzer tut dir im herzen weh!!!
slowdown ;)
ansonsten alles im lot...
grusZ
darky
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Bayerische Motoren Werke GmbH (BMW). Gründer sind Karl Rapp und Gustav Otto, dessen Vater den Viertaktmotor erfunden hat.
Übersetzt gesagt fahren wir den Erfinder ;)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Hi ..... habe auch so nen Prob habe mir ne Edelstahl halbanlage von Jetex drunter gebaut !! Super teil nur kotzt es mich voll an das ich mir den Ganzen VSD Zerkratzt habe GRRRRRRRRRR der setzt je nach Hubel oder Kante bissl auf und schleift schon mit dem VSD über den Boden! NERVT wie sau Habe nen Gewindefahrwerk was auch schon hoch gedreht wurde VA ca 50mm Ha 35mm denke das prob sind meine 16 Zöller !!! wenn ich ihn jetzt noch höher drehe sieht es aus wie Arsch man man man das Nervt! Nach dem wir ihn paar gewindegänge höchgedreht hatten war Ruhe bis gestern, da ratschte er so richtig schö übern Boden und sieht jetzt aus als wenn da einer mit ner Dicken draht bürste dranne war echt scheiße im mom! wenn ein Hubbel kommt eier ich mit 3 Km/h da druber aber irgend wie nützt dat nix der VSD ist einfach zu groß geraten meiner meinung nach bissl übertrieben das Teil !Ist ein Gruppe A, Super Sound aber dat aufsetzen nervt KRAAAAATTTTTZZZZZ und wie er ausschaut könnte ma heulen Fuck Fuck Fuck Wenn das so weiter geht ist bald die Typen nummer weg geschliffen :(
Ups gerade gesehen das es hier das E46 Forum ist Ups hehehehehehe na ja muste das mal los werden!
Bearbeitet von - Doug 318Ti am 11.07.2007 14:25:11
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
Ist zwar wirklich ein E46 Forum... aber die Felgenzollgröße hat nichts damit zu tun, wie hoch oder tief ein Fahrzeug steht ;-)
mfg
E61
Mitglied seit: 10.10.2006
Kreis Deggendorf
Deutschland
1003 Beiträge
Zitat:
Ist zwar wirklich ein E46 Forum... aber die Felgenzollgröße hat nichts damit zu tun, wie hoch oder tief ein Fahrzeug steht ;-)
mfg
(Zitat von: Feinstaubproduzent)
Das dachte ich auch immer. Aber meiner liegt mit den 16"-Winterrädern 1,5cm tiefer als mit den 18"-Sommerschlappen. Es sollte zwar eigentlich kein Unterschied sein, aber ich habs selber nachgemessen!
mfg
asrael
Mitglied seit: 09.12.2005
good old vibration VIENNA
Austria
288 Beiträge
dem kann ich nur zustimmen!
mit 19ern ist meiner ebenso höher als mit den 17ern!
die theorie stimmt, dass er eigentlich nicht höher liegen dürfte, da der reifenquerschnitt abnehmen muss, um in der tolleranz des tachos zu bleiben!
realität ist allerdings eine andere!
p.s. wenn man beide reifen 17 u. 19 nebeneinander stellt ist eine differenz in der gesamthöhe von rund 4mm
p.p.s. kann mir das ganze dann nur durch die einpresstiefe, und der damit aufliegenden gummis erklären, sodass die geometrie ein wenig "spitzer" wird und somit jene höhere lage erreicht wird...
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Bayerische Motoren Werke GmbH (BMW). Gründer sind Karl Rapp und Gustav Otto, dessen Vater den Viertaktmotor erfunden hat.
Übersetzt gesagt fahren wir den Erfinder ;)
hmm, stimmt ihr habt recht, dadurch dass die Felgen breiter sind und ja nicht genau senkrecht stehen, kann es sein dass man mit größeren Zoll höher kommt... interessant und gut zu wissen muss ich mir merken ;-)
,fg
E61
Mitglied seit: 08.08.2001
Cadenberge
Deutschland
735 Beiträge
Hallo Leute !
Spiele ja auch mit dem Gedanken mir entweder
das CupKit oder ein KW 1
zuzulegen.
Hat jemand von euch die CS Ecken mit dranne
und kann sagen inwieweit es mit den CS-Ecken
Probleme gegeben hat.
Mark
Join the Navy, see the World.....