Zichen am Deckel des Kühlwasserbehälters
					
					
					
 
		
	 
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	  	
	
	
						 	
											
											
											
											
												
												
												
													
													
														
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													Zichen am Deckel des Kühlwasserbehälters
																								
																							Habe vor ca 2 wochen einen Kühlerschlauch riss unter der Ansaugbrücke gehabt, Repariert und alles war gut. Ein paar tage später war ich auf der autobahn unterwegs und kühlflüssigkeit drückte sich am Thermostat raus. Thermostat gewechselt und alles wieder ok... jetzt wenn der Motor war ist, Zicht aus dem Deckel (neu) des kühlwasser behälter luft raus (minimal hörbar), aber keine flüssigkeit.
Ist das Normal das der druck auf die Art und weise veringert wird oder was könnte das sein?
													
 
												 
												
												
												
													
												
												
													
													
													
													
															
																
															
															
													
												
						
		
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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									Hallo Bloody Angel,
									
									schau mal hier 
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Zichen am Deckel des Kühlwasserbehälters"!
									Gruß
								
								
							 
							
						
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										Ja ist entlüftet worden und ich selbst habe es nochmal kontroliert. War alles In ordnung.
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	
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										normal sollte da nichts zischen, es würde bei dir bedeuten dass sich zu viel druck aufbaut und dann abbläst. ist der deckel richtig drauf? die entlüftungsschraube zu? kein weitere kühlwasserverlust? würde mal den deckel tauschen lassen hast doch noch garantie drauf oder?
								
							 
							
							
							
								http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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										Kein Kühlwasserverlust vorhanden, und der deckel ist nochmal getauscht worden.
Das einzigste wäre ja dann nur das zu viel druck drauf ist, nur wie kann man sowas beseitigen?
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Is vielleicht zu viel Kühflüssigkeit drin?
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										vielleicht irre ich mich gewaltig, aber im deckel ist doch ein überdrückventil, oder?
								
							 
							
							
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Sollte eigentlich so sein.
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Zitat:
Ist das Normal das der druck auf die Art und weise veringert wird oder was könnte das sein?
(Zitat von: Bloody Angel)
 
das könnte doch dann die erklärung sein...
								
 
							 
							
							
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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										Also, fakt ist nun, das die Kopfdichtung ne Macke weg hatte, somit die gase den druck im kühlsystem gebildet haben, und dieser sich ja wie bekannt ist den leichtesten weg nach draussen hin sucht. Zuerst war´s ja am Thermostat (plastik gehäuse) und nun am Deckel.