99er 118 ps motor stottert sporadisch
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abend zusammen,
hoffe ihr könnt mir helfen.schwer zu beschreiben-wenn ich vollgas gebe(also pedal durchgedrückt)dann fängt häufig der motor an zu stottern,als ob ihn etwas von hinten festhält.das passiert in jedem gang.wenn ich aber nur unter halblast fahre dann ist es wiederrum normal.endgeschwindigkeit schafft er geradeso ca.190kmh.habe die drosselklappe mal ausgebaut und gereinigt-hat nicht gebracht.was könnte es sein?luftmassenmesser?zündkerzen?
ist ein 99 e46 118 ps - 105000km
danke im vorraus
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 23.04.2007 22:15:02
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Hallo zlujo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "99er 118 ps motor stottert sporadisch"!
Gruß
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ein bekannter von mir hatte seine drosseklappe auch mal "gereinigt" mit dem ergebniss das er sie irgendwie -frag mich bitte nicht wie- verbogen hat und der motor nichtmehr sonderlich gut lief - gut es war ein alfa - da ist das normal rost kisten pff :P
scherz bei seite. es könnte sein das die gemischbereitung nicht stimmt und er deswegen bei vollast nicht genug power entwickelt und sich verschluckt.
(nur eine theoire)
gehts ein bissl genauer was für ein e46 ? diesel oder otto wäre auch interessant ;)
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ein freund von mir hatte das gleiche problem und dann hat er sich beim freundlichen einfach nur ein softwareuptade draufgezogen und dann lief er wieder ohne probleme. der spass hat 60 euro gekostet.
mfg oolli
es könnte auch dein LMM nicht I.O.sein,
fahr doch mal zu freundlichen und lass es ma chaecken ...
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
Zitat:
es könnte auch dein LMM nicht I.O.sein,
fahr doch mal zu freundlichen und lass es ma chaecken ...
(Zitat von: Snake696)
MAhlzeit....
Kann ich nur zustimmen. Bei einer Laufleistung von ca 105 tkm darf man schon mal den LMM für solche Symptome verdächtigen...
Ich habe lange nach Ursachen für dein Problem gesucht und das hier gefunden:
http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=3322Es ist zwar ein Dieselforum, aber es betrifft auch Benziner (eher selten aber auch)....
Lies mal den BEricht auf der Seite in den o.g. Link.
mfg
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im fehlerspeicher steht nicht drin außer sitzerkennung.habe gestern die zündkerzen gewechselt-hat auch nicht gebracht.wie könnte ich den fehler eingrenzen?
Könnte evtl auch der Nockenwellensensor sein, aber da hät dann normalerweise was im Fehlerspeicher stehn müssen.
Ein Flotter 3er muss nicht zwingend mit Sex assoziiert werden
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habe ich auch soch gehört und gelesen aber ich hab nicht so viel kohle um nacheinander alle bauteile zu tauschen.
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hat jemand noch ne idee??
Hallo,
hatte das gleiche Problem das er bei Vollast nicht mehr die ganze Leistung bringt.
Bin dann mal zum freundlichen gefahren und habe alles auslesen lassen, die haben gesagt es sei die Lamdasonde vorm Kat defekt (Masseschluss) dadurch tut er zusätzlich nach einer weile den Luftmengenmesser in den Fehlerspeicher reinschreiben weil er merkt das das Gemisch folglich nicht mehr stimmt.
Lange rede kurzer sinnn, Lamda vorkat tauschen und er geht mit grosser Warscheinlichkeit wieder wie er soll.
MfG
Stivi
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ich werde noch mal zum freundlichen fahren-aber diesmal zu einem anderen,mal sehen was er dazu sagt.
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ein freund sagte mir das ich mal den benzinfilter austauschen sollte,da das problem auftritt wenn der motor kalt ist und oder in volllast weil er ja da den meisten kraftstoff zieht.hört sich eigentlich logisch an,was sagt ihr dazu?
Hatte ein ähnliches Problem. Ich habe den stecker vom Lmm abgemacht und und hab dann ne probefahrt gemacht. Mit abgezogenen Lmm Stecker lief der der Wagen wieder normal. Dann den Lmm wechseln lassen und er lief wieder. Vielleicht hilft dir das weiter.
also die sache mit dem KAT halte ich für unwahrscheinlich, denn dann würde die gelbe "engine" lampe leuchten,
benzinfilter, möglich wenn er mal ne lange zeit wenig betankt rumgestanden hat
Dinge geraten nun ins Rollen, die nicht aufzuhalten sind!
Fahrzeuge: Trabant 601 deluxe / Opel Kadett D / 3x Mitsubishi GALANT der letzten Baureihen / Mitsubishi Colt / E39 528iA / E39 523iA / E39 530dA / E46 316i / E46 325ci SMG / E60 525iA / E61 530dA / F11 530dA
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so,war wieder fehler auslesen.erster fehler Lambda-Sonde vor KAT.also nichts schlimmes.aber:zweiter fehler-irgendwas von einer gemischbildung-gebläse.das soll wohl frischluft in den verbrennungs- oder ansagtrakt ziehen.wer weiß was das ist,wie teuer und wo das überhaupt zu finden sei!
genau das selbe problem hatte ich vor ein paar monaten auch, es war der luftmassenmesser!
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aber laut aussage des mechanikers ist es definitiv nicht der luftmassenmesser.