Auto "ruckelt" beim bremsen nach rechts oder links
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Bremsscheiben sind ja auch ganz neu gemacht worden.
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Hallo jens99,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Auto "ruckelt" beim bremsen nach rechts oder links"!
Gruß
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Wenn die nicht fachmännisch montiert- sprich die Anschragflächen nicht entrostet wurden- können sie sich verziehen. Es kann auch ein Materialfehler sein. Hast du Originalersatzteile verbaut? Evtl. liegt es auch an den Belägen. Als Ferndiagnose ist das immer schwierig.
Geh einfach Punkt für Punkt durch. Die Fahrwerkseinstellungen würde ich auf alle Fälle überprüfen lassen, damit es nicht zu übermäßigem Reifenverschleiß kommt. Und dann kannst du ja mal weiter suchen, falls das Problem dann immer noch besteht.
mfg
asrael
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hallo,
also wenn z. b. die bremse mit gemacht, oder zeitnah mitgemacht wurde, kann es tatsächlich sein das es an den bremsen liegt. manche werkstätten klatschen euch die scheiben und beläge nur rein ohne einmal in den total zu gerotzen bremssattel zu pusten oder mit ner drahtbürste durch zu flitzen...nix machen die.
ich hatte nämlich mal ein ganz ähnliches phänomen. hab die bremse machen lassen und plötzlich hatte ich beim bremsen die totale flatter im lenkrad. bei hohen geschwindigkeiten sogar brummgeräusche dabei. bei niedrigen geschwindigkeiten enormen drift in eine richtung, mal links mal rechts, je nach dem wo das auto hin wollte.
reklamiert den rotz und nur ärger gehabt mit dem laden.
also wenn man nicht alles selber macht wirds nie gut. ich also die bremse zerlegt und siehe da...auf der radnabe , da wird die bremsscheibe aufgelegt und fixiert , da lag ein dickes fettes teil rost. wahrscheinlich beim einbau hinter die bremsscheibe gefallen und keiner hats gesehen.
dadurch kann man die bremsscheibe nicht plan (gerade) montieren. ursache gefunden , beseitigt und nie wieder probleme gehabt mit der neuen bremse...
vielleicht ist bei euch auch nur mangelnde reinigung das problem , ich habe den eindruck nach eurer fehlerbeschreibung das irgend etwas in eurer bremse nicht gerade läuft. z.b. beläge sitzen schief oder die scheibe eiert.
- BMW E90 LCI 330dA -
- BMW F30 320d -
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Mitglied seit: 22.04.2006
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bremsscheiben und beläge wurden am am gleichen tag gleich mitgemacht. also sollte es daran nicht liegen. oder kann man da wie du sagt doch etwas falsch machen wenn man beides tauscht? kann da noch irgendwo rost sein?
wie gesagt bestand das Problem ja auch vorher schon (nur noch viel schlimmer)
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Koeln(fast)
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ja aber bremsen erklärt aber nicht, das er in spurrinnen zieht. bremsen sind bei mir auch relativ neu, naja , ich werd wohl mal zum achsvermessen fahren und da sollen die nochma bei gucken. wenn in der zwischenzeit jemand anders sein problem in den griff kriegt, dann haltet uns doch hier auf dem laufenden.
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Mitglied seit: 22.04.2006
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da haste recht. bremsen sollte ja wirklich nichts mit spuhrrinnen und unebener fahrbahn zusammen hängen.
wäre dir sehr verbunden, wenn du den fehler gefunden hast ihn mir mitzuteilen. danke!
Mitglied seit: 06.09.2004
Koeln(fast)
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ja werd ich machen, ein glück hab ich nen kumpel bei nem reifenhändler, die machen mir das, ich muss nur was in die kaffekasse tun..
ein glück.
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Mitglied seit: 22.04.2006
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da haste echt glück. hab ich leider nicht. dann hoffe ich, du kannst hier bald die nächsten tage ein Ergebnis liefern
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Helmenzen
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Mein Lenker geht eher nach links wie rechts.
Kommt aber auch zum Teil auf die Spurrillen auf der Strasse drauf an.
Hab derzeit wieder die Sommerreifen drauf und das Problem wurde noch viel schlimmer.
Mitglied seit: 22.05.2006
Helmenzen
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Vielleicht die Hydrolager???
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wie bei mir. 90% ziehts nach links beim bremsen und 10 % nach rechts
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Helmenzen
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Dieses Problem tritt aber sehr oft nacheinander auf.
Da muss es doch ne dauerhafte Lösung geben.
Aber erst mal das Problem kennen!!!
Leute, was kostet des wenn ich den querlenker ersetzen lass, lohnt es sich des in ner freien (A1) werkstatt machen zu lassen, sind günstiger und sollen auch gut sein...
MFG
Bayerns Mächtigste Waffe
Mitglied seit: 22.05.2006
Helmenzen
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Klar kannst du es in ner freien machen lassen.Sollen nur die Spur oder die Achse richtig vermessen nach dem Einbau.
Kosta Quande: ca. 200,- für beide Querlenker plus Einbaukosten.
Kannst dir aber die Querlenker selber billiger bei Ebay oder bei nem Autoteilehandel kaufen und sie dir dann einauen lassen.
Man sollte da ja schon auf die Kosten achten,denn wenn man´s richtig macht kannst du die Hälfte sparen
Mfg Bene
Hinweis:
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Ich merke bei etwas stärkeren (nicht zu sehr) Bremsen, in einer Kurve, ein Ruckeln im Lenkrad.
Die ist aber nicht auf einer geraden und mir kommt mein Auto auf der Autobahn auch leicht indirekt vor.
War es bei euch ähnlich?
Hatte das Auto letzte Woche mal auf der Hebebühne und ausgeschlagen war eigentlich nichts, haben drauf getippt, dass die Stoßdämpfer vorn bald fertig sind. Bremsen wurden letztes Jahr neu gemacht und haben auch bisher keine Probleme gemacht.
MFG
was hast du für reifen drauf ????
Winterreifen 195, 15", Bridgestone lm 25, 2005/06.
Bearbeitet von - P3rf3ct10n am 13.02.2009 19:55:35
hallo! da es bei mir auch mal soweit werden wird dass dei querlenker zum wechseln sind habe ich mal eine Frage zur Qualität der Meyle Lenker..
hab schon öfter gelesen dass die nicht so toll sein sollen.. zwar verstärkt aber es leidet anscheinend der Komfort darunter...
wer hat schon erfahrungen mit den dingern gemacht?
mfg