328 wird Heiss WAPU und Thermostat sind NEU!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.02.2007
Bensheim
Deutschland
31 Beiträge
Hi ich habe meinen 318IS auch 328 umgebaut und er wird heiss. ich habe die Wapu und das Thermostat schon getauscht und ere wird immer noch heiss! Der drucklüfter der Klima ist noch nicht angeschlossen, kann es daran liegen? ( aber autos ohne Klima haben ja auch keinen Drucklüfter und werden nicht heiss).
Meine Schwester ist im Roten bereich 30 Km gefahren. ist die Kopfdichtung jetzt kaputt oder kann ich glück habenß
Gruß Martin
Wer quer fährt, sieht mehr!! Alle Quertreiber sollen ewig leben!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Mister187,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "328 wird Heiss WAPU und Thermostat sind NEU!!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 25.11.2006
Neunkirchen
Deutschland
16 Beiträge
luft im kühlsystem.
anständig entlüften und gut ist.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.02.2007
Bensheim
Deutschland
31 Beiträge
Der Motor wir gut schnell warm. dann bleibt er in der mitte stehen und dann geht er langsam drüber und dann gehjt er sofort in den roten.
Wer quer fährt, sieht mehr!! Alle Quertreiber sollen ewig leben!
ja guckmal ob du luft im system hast.. kanns ja einfach mal den ausgleichbehälter aufmachen und gucken ob da immer wieder wasser nachläuft.. wenn keins nachläuft = luft im system..
kommt drauf an wielange sie gefahren ist.. kmh spielt da kaum eine rolle...
kopfdichtungen kosten ja eigentlich nix wenn du bekannte hast die dir die einbauen für 50 euro kommst du mit 100-150 weg
Und schau mal ob das Thermostat richtig sitzt! Aber ich denke nach WAPO und Thermo tausch das du nicht richtig entlüftet hast ,oder wer auch immer!
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
Du musst schauen ob der E-Lüfter noch anspringt wenn er nicht anspringt, dann wird er auch zu heiß. Und ein weiterer Grund ist natürlich wenn Luft im System ist. Wenn deine Schwester wirklich 30 km gefahren ist, als er voll im roten war, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Zylinderkopfdichtung zerschmolzen wurde. Musst sogar noch hoffen dass dir der Zylinderkopf keinen Riss gekriegt hat. MfG Biohort
na ja... Nach 30 Km wird kaum der Kopf gerissen sein !!Werkstoffkunde ist ne gute sache!Aber noch mal sollte das nicht passieren!! Und wenn ein Auto in den Roten bereich geht sollte man es stehen lassen bzw..ADAC Rufen und apschleppen lassen, den so nen Kopf ist nich Billig und ne dichtung erneuern auch nicht ! Dafür sind die yellow Angel ja da,auch wenn es lästig und nervend ist!Besser is dat woll!
Bearbeitet von - Doug 318Ti am 08.03.2007 10:22:40
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
@ Doug 318ti:
glaub´s mir dass sich nen Zylinderkopf verzieht oder reisst wenn er zu heiß wird, des passiert schnell!
Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
Deutschland
2370 Beiträge
Werden bei dir alle Schläuche warm? Wenn nein dann musst du entlüften.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.02.2007
Bensheim
Deutschland
31 Beiträge
es war noch luft im system ich hab ihn vorne unterbaut und noch mal entlüftet. jetzt bleibt er in der mitte. aber eine neue Viscokupplung werde ich im noch spendieren da der drücklüfter nicht angeschlossen ist und die Visco nicht mehr die beste ist.
Wer quer fährt, sieht mehr!! Alle Quertreiber sollen ewig leben!
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
Deutschland
2675 Beiträge
Zitat:
Du musst schauen ob der E-Lüfter noch anspringt wenn er nicht anspringt, dann wird er auch zu heiß. Und ein weiterer Grund ist natürlich wenn Luft im System ist. Wenn deine Schwester wirklich 30 km gefahren ist, als er voll im roten war, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Zylinderkopfdichtung zerschmolzen wurde. Musst sogar noch hoffen dass dir der Zylinderkopf keinen Riss gekriegt hat. MfG Biohort
(Zitat von: biohort)
Kleine Korrektur: Der E-Lüfter ist nicht für die Motorkühlung gedacht, sondern für die Klimaanlage.
Einzig und allein der über die Viscokupplung angeschlossene Lüfter ist für die Motorkühlung vorgesehen.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.02.2007
Bensheim
Deutschland
31 Beiträge
Warum hat dann die Klima einen Kühlwasserteperatursensor am kühler?
Und warum springt der drücklüfter an wenn die klima aus ist und der motor wärmer wird?
Im kühler ist ein 108C° temperatursensor der den Drucklüfter anschaltet wenn der motor war wird. Dafür ist nähmlich die 2 stufe des lüfters!
Wer quer fährt, sieht mehr!! Alle Quertreiber sollen ewig leben!
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
Deutschland
2675 Beiträge
Zitat:
Warum hat dann die Klima einen Kühlwasserteperatursensor am kühler?
Und warum springt der drücklüfter an wenn die klima aus ist und der motor wärmer wird?
Im kühler ist ein 108C° temperatursensor der den Drucklüfter anschaltet wenn der motor war wird. Dafür ist nähmlich die 2 stufe des lüfters!
(Zitat von: Mister187)
Keine Ahnung, aber schau hier und wäge ab, ob dieses Teil bei einem Auto ohne Klimaanlage auch verbaut wird ??
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=CD11&mospid=47447&btnr=64_0718&hg=64&fg=55Bearbeitet von - SuMo-Driver am 09.03.2007 17:57:21
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn