@KW-Muffel Peter :
Ich bin auf einen sehr interessanten Post von dir gestoßen :
KW-Muffelerstellt am 28.07.2018 um 08:34:50
pnprofilzitatlinkMitglied seit: 07.10.2012
Dielheim
Deutschland
5915 Beiträge[url=https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/cars.asp?mode=ShowData&C_ID=73173]
BMW-M135i xDrive1er F20 M135i[/url]Hi , lasse den Motor im Standgas laufen und öffne mal den Öleinfülldeckel dabei. Es sollte ein leichter Unterdruck vorhanden sein, also nicht rauspusten, sonst ist mit großer Wahrscheinlichkeit die Kurbelgehäuseentlüftung defekt.
Klar,er hat schon 130Km runter, da sind die Ventilschaftdichtungen auch nicht mehr die Neusten.
Man könnte auch um das Ganze besser einzugrenzen mal einen Druckverlusttest machen, dann merkt man wo die Verluste sind und hat mehr Gewissheit.
Gruß Peter
Als ich den Öldeckel beim warmem Motor geöffnet habe hat der tatsächlich rausgeblasen, und zwar recht viel, man konnte sogar minimale Rauchschwaden sehen wenn ich das so beschreiben kann, nicht gut zu erkennen, aber auf jedenfall hat der gepustet.
Könnte das meinen Ölverbrauch erklären?