Hallo, bin ich der 1. der hier antwortet?
Also, AC Schnitzer sieht optisch tief und gut aus. Ich habe selbst einen 335xi, bin mit den Federn absolut unzufrieden. Abgesehen davon, dass AC Schnitzer meinem Freundlichen erst die falschen Federn geliefert hatte und ich nach meinem vielen Klagen dann für hinten einen neuen Satz bekam (es waren falsch Federn verbaut), war und ist das Fahrverhalten extrem weich. Viel weicher als bei einem Sportfahrwerk ohne Xdrive. Stellenweise schaukelt sich das Auto richtig auf und schlägt vor bei Bodenwellen manchmal sogar durch. Ich hab mit AC Schnitzer direkt telefoniert. Die halten sich richtig bedeckt. Niemals ist eine für mich zufriedenstellende Auskunft möglich, vereinbarte Rückrufe kommen nicht, ruft man wieder an, ist wieder ein anderer Kollege am Telefon und so ging es weiter.
Einzige Alternative ist sicher nur das AC Rennsportfahrwerk. Gerade was dann den Wiederverkauf angeht. Weiter ließt man in diversen Foren, dass das Lenkgetriebe klappert und
poltert und einige User schon mehrmals auf Garantie gewechselt haben. So ging es mir auch schon und jetzt beim 2. Mal kam von BMW die Aussage, es könne an den Federn liegen. AC sagt, BMW soll mal genau prüfen und wenn es an den Federn liegt werden sie sich schon einig. Verstehst Du was ich meine. Hätte ich jetzt ein Paar H&R verbaut, wäre hier schon Ende.
Hi Sebo , ich habe bei meinem M135i x Drive die Tieferlegungsfedern von Schnitzer verbaut ( etwa 20 / 30 mm ) und bin sehr zu frieden damit. Spürbare Verbesserung zu vorher. In wieweit meine Reifen / Felgenänderung eine Rolle spielt , kann ich so nicht sagen, auch zum F31 habe ich kein Vergleich, ist doch eine andere Karosse. Da dein Beitrag schon einige Zeit zurück liegt, - was hast du jetzt gemacht ?
Natürlich ist er nicht so tief, wie die meisten Autos hier, das möchte ich auch nicht, ich benötige Traktion und kein Poldern ! Meine private Meinung !
Über Fahrwerke gibt es sehr viele Meinungen, hier spielt auch der Einsatzzweck eine Rolle und diverse eigene Empfindungen. Das sollte jeder für sich entscheiden wie er es gerne hätte.
Mit Aufsitzen / durchschlagen , auch bei sehr schnellen Bodenwellen ( 160 KM h Landstraße ) habe ich auch keine Probleme !
Ich habe original allerdings das adaptive Fahrwerk verbaut, welches ich allerdings auf unseren " GUTEN " Landstraßen kaum nutze, da das Auto dann an Traktion verliert und springt, - auf glatten Fahrbahnen ist es dann super, nur haben wir diese selten !
Habe mit AC - Schnitzer keine Probleme gehabt, hat alles super geklappt, Auskunft , Lieferung, usw.
Das klappern vom Lenkgetriebe glaube ich, hat nichts mit den Federn zu tun, wenn diese zu hart sind, klappert eher die Karosserie, nur wenn Teile des Lenkgetriebes zu viel Spiel aufweisen klappern diese durch Übertragung ! Das muss man eben gewissenhaft Prüfen ! Gruß Peter