320i nach 3Jahren stehen geht nicht mehr an (3er BMW - E36 Forum)
Hallo liebe User,
habe mir einen E36 320 Cope (93) 110KW gekauft.
Dort hatte jemand bereits den zylinderkopf auseinandergebaut und neue Dichtungen aufgesetz, jedoch war dieser schon drauf, nur die Ventildichtung war noch nicht drauf.
Er meinte, er wollte einen Turboumbau starten, hatt es jedoch nicht zuende gebracht, ich denke aber das war gelaber.
-Batterie Stark genug, auch schon angezapft
-Der Anlasser dreht auch
-Funke kommt
-Benzin kommt bis zu dem "Verteiler ding" ... dieses Metall, die das ganze an die Düsen weitergibt.
jedoch aus der Leitung auf der anderen Seite (die nahe des 1. Zylinders) ist kein Benzin, alles trocken.
Wo ich das erste mal starten wollte, hatt es fast geklappt, da kamm schon abgas von 2-3 Zylindern.
Habe dan die Düsen abgebaut, ein anderer hatt gedreht, jedoch kam da kein benzin.
Spürt man wen von dort benzin kommt ?
Das Auto stand 3Jahre.
Bitte um Vorschläge, bin für jeden Rat dankbar.
achja, Auto hat Klima, die nicht angeschlossen ist, bzw. noch nicht.
Bearbeitet von: bmwe36freak741 am 14.10.2010 um 10:14:53
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.10.2010 um 12:44:27
Hallo bmwe36freak741,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320i nach 3Jahren stehen geht nicht mehr an"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hi
geht es hier um einen M50 oder M52 B20
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Tipp:
Wie alt ist denn der sprit?? sonst mal 20liter super plus mit rein kippen und ein additiv für ventile reinigen mit bei fügen, wie alt sind denn die zündkerzen? hast denn schonmal mit startpilot probiert?
lg
Hätte Gott gewollt das BMW geradeaus fährt, dann hätte BMW Frontantrieb.....
Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern
Zündkerzen sind neu.
Sprit war noch ca. 15L drin.
Zündpilot nein, eher haarspray.
jedoch kaufe ich mir gleich 1. und probiere es erstmal damit.
Mit dem Sprit habe ich auch schon gehhört, sollte ich auch noch ausprobieren.
Danke für deine Hilfe.
Servus,
Also wenn es zum Benzindruckregler (Runde Metall Dose) kommt.
Kann nur noch sein das die Einspritzdüsen verharzt bzw vertopft sind.
Passiert öfter wenn ein Wagen über Jahre steht.
Versuch andere Düsen oder lass diese beim Boschdienst Ultraschallbad reinigen.
Grüße
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
Nun, ist jetzt ganz lusitg: motor springt an mit starthilfe .... jedoch schaltet er nicht auf benzin um ... ich muss das spray ganze zeit reinhalten ...
Habe Düsen ausgetauscht, von einnem anderen bmw reingepackt (die gingen 100%).
klappte trotzdem nicht.
gibt es dan noch irgend n kabel oder so den ich anschließen müßte? irgendwas ?
das nervt langsam ...
1. Sicherung Benzinpumpe defekt
2. Benzinmumpe ne Macke heißt die ist verstopft oder keine Förderleistung mehr (evtl. durch älteren Benzin)
Zitat:
1. Sicherung Benzinpumpe defekt
2. Benzinmumpe ne Macke heißt die ist verstopft oder keine Förderleistung mehr (evtl. durch älteren Benzin)
(Zitat von: E36Chris)
leider nicht =(
die pumpe pumpt ordentlich ... uaf den schläuchen war ordentlich druck drauf ...
Hallo,
kommt denn bei den Düsen die du eingebaut hast jetzt Benzin raus wenn du startest? Hast du neues Benzin drinne bzw. mal Super Plus nachgekippt?
Mein Freund meint, die Zylinder ziehen sozusagen aus den düsen das Benzin raus, ist das so richtig?
heute konnte ich das nicht mehr nachshcauen, da es dunkel geworden ist und ich keine Garage habe.
MFG
Nein,das stimmt so nicht.Auf der Einspritzleiste ist permanent Druck und auf einen Impuls des Motorsteuergeräts hin öffnen die Düsen für einen bestimmten Zeitraum und spritzen den Kraftstoff ein.
Bearbeitet von: Harry346 am 14.10.2010 um 20:31:37
versuche Morgen ein funktionierendes Steuergerät einzubauen ...
wen es dan nicht funktioniert, bin ich ratlos ...
Würde erstaml schauen ob auf der Einspritzleiste überhaupt Druck ist,nicht das nur der Benzindruckregler defekt ist.
Ja kann ich nur bestätigen
Neues Motorsteuergerät muss auch erst aufs Fahrzeug abgestimmt, etc. werden wenn mich nicht alles täuscht weil dieses auch mit der ews verbunden ist und außerdem stimmt dann die Fahrgestellnummer nicht mit überein.
mfg.
nein, derr Benzindruckregler mit Düsen sind OK.
kann es sein dass ich die Ventile falsch eingeschtellt habe ?
er läuft mit dem startpilot gut bzw. flüssig.
ich habe nach dem ersten Zylinder eingeschtellt, logisch eingeschtellt... so wie es für mich Logisch ist.