ne bis yez noch nichts weiter gecheckt! wie check ich des am besten? hört sich halt so an als würd er anspringen wollen, aber springt nicht an!! schlecht zu beschreiben :)
Was passiert denn ganze genau wenn Du den Schlüssel rumdrehst? Also klackt er vorne, bekommt der Anlasser klare Signale? Ist die Einspritzung in Ordnung? Hast Du mal geschaut ob bei dir irgendwelche Flüssigkeiten austreten?
Mein voriger Beitrag war jetzt einfach ganz spontan was mir dazu eingefallen ist, nur ob es das ist kann ich halt nicht sagen, du musst schon ne genauere beschreibung liefern...
Was für ein Geräusch kommt wenn Du den schlüssel drehst? Hustet er? oder hörst du nur den klack vom Anlasser? Weil dann kann ich dir evtl. sagen wie du was prüfen solltest... Oder zieht falschluft.. also es kommen halt einige sachen in frage... Sind alle kabel / schläuche noch an ort und stelle wo sie hingehören ?
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...
danke für deine tips ;) fehler auslesen geht schlecht, da des auto komplett ohne front & heck da steht! ya aber so viel ich gelesen hab, hat man ja nur leistungsverlust wenn die vanos nicht funktioniert aber er müsste noch laufen. Kupplungspedal hat kein gegedruck sprich drück ichs Pedal hängts hinten. Flüssigkeiten treten auch keine aus. Schläuche, Kabel & Stecker sind alle dran.
also selber machen und willkürlich sachen auszutauschen die geld kosten ist jetzt auch für mich schwachsinn. könnten viele teile sein die oben schon erklärt wurden. kann auch nen sensor sein. wolln tut er aber er kann irgendwie nicht.
das erste das ich jedem rate:
fehlerspeicher auszulesen. durch bekannte/verwannte/bmw. wenn kein bmw service in der nähe ist weil fahrn kannst du ja nicht kannst du entweder adac (können das auch teilweise) oder den bmw mobil service (haben alles orig. bmw technik an bord). hab auch gehört dass dieser für die ersten 30 min umsonst sein soll (KANN ICH ABER NICHT BESTÄTIGEN DA ICH DEN NOCH NIE GEHOLT HABE ALSO SELBER SCHLAU MACHEN). Sollte dieser 50€ kosten lohnt es sich auf jedenfall auch da man hald schon mal sachen ausschließen kann (motorsteuergerät, sensoren, etc. die dann drinstehen würden) und wenn jetzt ein sensor drinsteht dann ists ja klar, oder? alle sachen einzeln durchzumessen wäre schwachsinn und relativ gesehen preis->aufgewendetet zeit unrealistisch.
-Zündfunken vorhanden. ( Kerze raus anschliessen und gegen Masse Prüfen ob´s funkt)
-Benzin ankommt ( Rücklaufleitung abnehmen, Verlängern und in einen geeigneten Behäter halten, da muss richtig Saft zurücklaufen)
Wenn das beides vorahnden ist:
in dem Kleiner +Kabel was von der Batterie weggeht ist eine 50Ampere Flachsicherung drinn. (etwa 50cm von der Baterie weg) Das Kabbel versorgt das STG moit Strom, wenn das Tot ist, Werden die Einspritzventile nich angesteuert. Also Prüfen ob ALLE Stromkabel idie Im VerteilerBlock im Motoraum ankommen auch tatsächlich Strom Führen.
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-Zündfunken vorhanden. ( Kerze raus anschliessen und gegen Masse Prüfen ob´s funkt)
-Benzin ankommt ( Rücklaufleitung abnehmen, Verlängern und in einen geeigneten Behäter halten, da muss richtig Saft zurücklaufen)
Wenn das beides vorahnden ist:
in dem Kleiner +Kabel was von der Batterie weggeht ist eine 50Ampere Flachsicherung drinn. (etwa 50cm von der Baterie weg) Das Kabbel versorgt das STG moit Strom, wenn das Tot ist, Werden die Einspritzventile nich angesteuert. Also Prüfen ob ALLE Stromkabel idie Im VerteilerBlock im Motoraum ankommen auch tatsächlich Strom Führen.
(Zitat von: Ehm)
Zündfunken bekommt er Wo ist die rücklaufleitung? An der Benzinpumpe oder? Ok werd ich morgen mal nachschauen danke
Rücklauf kannst du dem Ekigen Verteilerrohr abnehmen wo die ESV´s drin sitzen. Welches es jetzt genau ist musst du schauen. Weiss Ich ausm Kopf jetzt nicht. Sind zwei drann eins Vorlauf, eins Rücklauf.
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Bin heute euren Tips nachgegangen Also des kleinere +Kabel was Paralell mit dem dicken +Kabel von der Batterie wegläuft hat Strom. Zündkerzen haben Funken, Einspritzdüsen Spritzen Hab auch mal ein anderes Steuergerät ausprobiert bringt aber auch nichts.
Wenn es der Nockenwellensensor wäre würde er dann Funken geben?
Kumpel meint das es sich so anhört als hätte er keine Kompression!
Für mich hört es sich so an, als bekommt er nix zu trinken...
Prüfe doch bitte mal, ob deine Zündkerzen nass sind... (Benzin) - Ich gehe davon aus, das es nicht so ist... - Dann hast Du eine Verstopfung in der Benzinpumpe oder Einspritzventile... So hört sich das für mich über dein Video an.
Der Nockenwellensensor kann auch bei Zündfunken defekt sein, soweit ich Informiert bin. Aber ich glaube, wir reden hier schon gar nicht mehr von diesem... Das würde keinen Sinn ergeben.
Ich vermute wirklich, er bekommt einfach kein Benzin... Weil er "RENNT" ja.. Also er hustet und will laufen, kann aber nicht weil er blockiert wird, ODER nix zum verbrennen hat... !!!
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...
dass du immer wieder videos reinstellst find ich top. kann mal viel mehr sagen.
schon mal einspritzung abgezong und geschaut ob vorn überhaupt was rauskommt (vl. verstopft)
ist das eine unfallkarosse? willst du da nur den motor raus nehmen? oder warum fehlt da der ganze vorbau?
(Zitat von: E36Chris)
:) is immer schlecht zu beschreiben wie sichs anhört & so kann sichs jeder selber anschauen/anhören! Die Einspritzdüsen spritzen Sprit also sind nicht verstopft! Is damals nicht mehr gegangen hab mir dann ein anderen geholt & teils geschlachtet & yez will ich schauen das ich den Motor zum laufen bekomm & dann wieder herrichten!
Für mich hört es sich so an, als bekommt er nix zu trinken...
Prüfe doch bitte mal, ob deine Zündkerzen nass sind... (Benzin) - Ich gehe davon aus, das es nicht so ist... - Dann hast Du eine Verstopfung in der Benzinpumpe oder Einspritzventile... So hört sich das für mich über dein Video an.
Der Nockenwellensensor kann auch bei Zündfunken defekt sein, soweit ich Informiert bin. Aber ich glaube, wir reden hier schon gar nicht mehr von diesem... Das würde keinen Sinn ergeben.
Ich vermute wirklich, er bekommt einfach kein Benzin... Weil er "RENNT" ja.. Also er hustet und will laufen, kann aber nicht weil er blockiert wird, ODER nix zum verbrennen hat... !!!
(Zitat von: BMW316iE36)
hmm aber zum trinken bekommt er :)
haben heute erstmal geschaut ob am rücklauf von den Einspritzdüsen Benzin zurückläuft, dann haben wir auch gemeint vlt. sind die Einspritzdüsen verstopft oder defekt, aber funktionieren alle 6 Spritzen "trinken" ein ;)