mein 318i hat vor ein paar Wochen schlapp gemacht...hab bis jetzt neue Batterie verbaut, die Zündanlage gecheckt, das Pumpenrelais geprüft, die Pumpe ausgebaut, der tank ist fast randvoll, den Kraftstofffilter getauscht...trotzdem will die Karre nicht anspringen. Zur Vorgeschichte...meine Frau hat das Auto gefahren, ist damit stehen geblieben...nach einem halben Tag wolle is es abschleppen lassen, steige rein und was passiert?...der Motor startet astrein, als wäre nie was gewesen...naja denke ich mir, Frauen und Technik ( :) ), wohl die Batterie bei der Kälte...fahre damit eine halbe Stunde lang, und aufeinmal verliert das Auto plötzlich an Leistung...aus...bis jetzt Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme gehabt...Danke für alle posts!
Wenn dir unterm Fahren der Wagen "langsam" ausgeht, kommt meist kein Benzin mehr am Motor an, oder der nichtverbrannte kann nicht mehr in den Tank zurück.
Pumpe hattest ausgebaut, aber läuft die auch an, wenn du die Zündung anmachst ?
Hast den Fehlerspeicher des Wagens schon ausgelesen ?
Wie sehen die Zündkerzen nach einem Startversuch aus ?
Ist der Luftfilter noch ok ?
Tankentlüftung ok ?
Das wären ein paar Punkte, die du noch überprüfen könntest. ____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Schließ mich dem Vorgänger an...Also entweder kommt kein Benzin am motor an ---> Pumpe oder der Luftfilter isses...wenn du ein Austauschluftfilter hast kuck mal ob noch alles fest sitzt weil da brauch nur n ring nicht gescheit festsitzen dann saugt der viel zu viel luft un leistung is im eimer. mfg Kai ____________________________
Wenn deine Lichtmaschine einen defekt hat kann dein Auto genauso wärend dem Fahren aus gehen. Ein Wackeler oder so. Oder vielleicht hat der Anlasser einen Wackler. Zeck auch mal den Zündverteiler.
Kurz nachdem Luftmengenmesser geht eine kleine Luftleitung weg zum Motor, also bevor die große Luftleitung in den Motor führt wenn der rausgegangen ist, kann das auch passieren.Wenn du Kublung getretten hast und der Motor wird unruhig oder geht aus dann liegt es bestimmt an dem Rohr. ____________________________ E36 eine Unendliche-Geschichte für jeden der seinen E36 liebt.
Exakt das Problem hatte ich auch schon... erst hat ein neues Relais für die Kraftstoffpumpe für Abhilfe geschaffen, aber am Ende wars dann doch die Kraftstoffpumpe die nen Wackler hatte...