Ölfilterdeckel mit Öldruckanschluss von Alpina??
mit dme us m3 koennt ihr abharken.beide us m3 also der 3,0 udn der 3,2 haben das oelfiltergehäuse vom m50 verbaut laut etk.abgesehen davon ahben die us m3 die eigentlich den namen nicht verdienen keine oeltemperaturanzeige.
ich weis gerade nicht ob die amis überhaupt dne alublock vom m52 verwendet haben.
würde mich nicht wundern wnen sie den stabileren m50 unterbau hergenommen haben wie auch alpina und schnitzer.kopf ansaug etc. ist sehr vieles halt m52.
@ lemmi worum geht es dir eigentlich? vermutlich ist dir dre oelfilterdeckel fuer den m52 zu teuer udn du moechtest lieber den vom m50 verbauen.
schau mal im etk wie viele oelfiltergehäuse es gibt alleien beim m52 mit dne verschiedneen umlenkrollen dran.
wenn du nicht einen findest ders ganz genau weis weil ers selber gemacht hat,belass es lieber beim m52 oelfiltergehäuse.ausserdem bietet das die moeglichkeit den servooelbehaleter mal an nen vernünftigen platz zu bauen wie in den e46ern.auch wenn man auf den lima kühlschlauch dabei verzichten muss.
gruss sascha
Nein ich bin nicht Inhaber von:
www.sanituning.biz
oder
www.sanituning.de
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo sanituning,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ölfilterdeckel mit Öldruckanschluss von Alpina??"!
Gruß
Es geht.Habe bei meinem 328m52 Motor BJ: 97 auch das alte Ölfiltergehäuse eingebaut um das Alpina Instrument verbauen zu können.
na das ist doch ne passende antwort wnen du es selber schon gemacht hast.
gruss sascha
www.sanituning.biz
oder
www.sanituning.de
@ sanituning:
Wieviele Ölfiltergehäuse gibt es denn für den M52? Mir sind nur 2 Stück bekannt, die alte und die neue Variante, mehr kann ich nicht finden.
vergiss es,ich ahb da nen denkfehler da ich die tage ein nagelneues mit den umlenkrollen drna verkauft habe.beim lokalisieren gabs probleme da es einige verschiedene spoannrollen/umlenkrollen gab.gehäuse hast natürlich recht gibts das alte und neue.
doch langsam etwas spät geworden.
gruss sascha
www.sanituning.biz
oder
www.sanituning.de
@ sanituning:
Das hätte mich jetzt auch sehr gewundert. Hatte mich mit dem Thema nämlich auch schonmal auseinandergesetzt, da ich klären wollte, wie ich bei einem eventuellen Motorumbau die Geber für mein Alpina-Instrument weiterbenutzen kann.
Auf die Antwort hab ich doch gewartet, das es doch geht. Dann werd ich doch gleich diese Woche den Ölfilterbehälter mit Aludeckel verbauen, bevor ich den neuen Motor bei mir einsetze.
@sani, ja es ging mir genau um den Ölfilterdeckel. Kannst mir ja nen gutes Angebot für den Ölfilterdeckel machen, dazu wollt ich noch den M-Power Ventildeckel verbauen :-) Wenn du nen gutes Angebot hast, kannst mich ja per PN anschreiben.
Gruß René
forenuser bekommen bei bestellung 5%,muss nur im bemerkungsfeld foren und username angegeben werden.
gruss sascha
www.sanituning.biz
oder
www.sanituning.de
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 16 Monaten
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
Hi
Hab bei dir gestern einen Ölfilterdeckel für den e46 323i gekauft bekomme ich da auch die 5%?
Hab gehört das da kein platz sein sollte den öldruck anzeigen zu lassen hast du evtl so eine Hohlschraubenadapter beim Vanos?
gruß
Verkaufe
19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€
M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€