Hey Ich hab ein Problem mit meinem 318is Seit längerem hab ich starken Leistungsverlust und zündaussetzer bei 4500/5300 Umdrehungen ca Es ist quasi so als ob der Begrenzer schon bei den oben genannten Umdrehungen eintrifft Ich hab einiges schon neu gemacht wie NW+KW Sensor von BMW,LMM von Bosch,Zündspule+Kabel und Kerzen von NGK,KGE einige Schläuche und und und Nur der Tausch von der Zündspule hat mir bis jetzt ein Unterschied gebracht und zwar wurden die Aussetzer von 4500 Umdrehungen auf 5500 ca verschoben aber nicht mehr Leistung Immer wenn ich die Batterie abgeklemmt hab um den fehlerspeicher zu Resetten nach dem oben genannten Reparaturen fuhr er wieder wie normal mit Leistung für 10-15km Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat eine Idee was es sein könnte endlich? Würde sonst als Nächstes Lamdasonde tauschen und schauen was kommt obwohl Nockenwellensensor beim auslesen als Fehler drin stand vor dem Wechseln von dem Sensor Danke schon mal für eure Aufmerksamkeit
Dein Problem wurde heute bei den Auto Doctoren bei Vox gezeigt und auch behoben. Es handelte sich um einen BMW Z4. Dieser hatte neue Zündspulen erhalten, ohne das der Fehler beseitigt wurde. Die Docs hatten darauf hin Zündspulen der neuesten Generation eingebaut. Züngspulen mit einer Metallummantelung. Diese Ummantelung ist besser für die Wärmeableitung, und danach lief der BMW wieder einwandfrei. Deshalb würde ich dir raten, kontrolliere mal deine Zündspulen. Du hast geschrieben, du hast neue verbaut. Sind es originale Spulen oder Zubehör ?
Zündspule und die Kabel sind von NGK sowie die Kerzen auch NGK ist doch eigentlich eine gute Marke oder täusche ich mich da? Wär ärgerlich hab für das Zeug 400€ grob bezahlt😩 Kann ich das irgendwo nachschaue die autodoctoren haha?
Die Sendung lief heute um 18Uhr bei Vox. Möglicherweise findest du etwas bei You Tube. Haben deine Spulen eine Metallummantelung oder ist das durchgehend von oben bis unten Kunststoff ( Bakelite) ?
Die Kabet haben eine gummie Ummantelung aber die Stecker sind mit Metall „verstärkt“ wenn ich das richtig in Erinnerung hab Sollte die neue Version aber dann nicht nur eventuell langlebiger sein? Funktioniert hat es ja auch damals mit der alten Version🤔
Du schreibst, nach Wechsel der Spulen wurde es etwas besser und im FS steht noch NWS . Hast du den Sensor auch schon gewechselt? Irgendwie hängt der Fehler mit den Spulen und dem Sensor zusammen. Was ergibt denn ein neues auslesen des FS ?
Hab den Auslesen lassen bevor ich den NW Sensor gewechselt Zuvor hatte ich schon alles andere neu gemacht außer die Spule Den KW Sensor hatte ich als erstes im Verdacht weil der beim Messen auf wiederstand zu geringe Werte gezeigt hatte soweit ich mich richtig Erinnerung hab Nachdem ich dann den NW Sensor getauscht hatte bin ich nochmal zu einer Werkstatt gefahren der hat dann meine Zündspule mit so einem mess Gerät abgetastet weshalb ich die dann wechselte aber noch nicht ausgelesen seit dem NW Sensor