Ich möchte mir einen X6 35d kaufen. Mein Budget reicht bis c.a 23.000€. Die meisten haben über 200tkm gelaufen. Lohnt sich ein Kauf der Kilometerleistung überhaupt noch? Ein Freund hat mir davon abgeraten, da er meint die Probleme fangen oft erst ab 200tkm an.
Habt ihr da Erfahrungen machen können? Vielleicht habt ihr ja auch gute Ratschläge!
Hi , 200`Km bei welchem Alter - 2Jahre oder 10Jahre . Wenn so ein Diesel 200`Km erreicht in 2-3 Jahre und richtig gewartet wurde , dann ist da normalerweise nichts dran - Hauptproblem ist die Wartung ! Habe selbst 2 Stück ( 530D - Neuwagen und 335D Direktionswagen 6`Km ) gefahren, beide Leistungsgesteigert und da war überhaupt nichts dran, auch keinerlei Ölverbrauch, allerdings selbst gewartet - Ölwechselintervall laut BMW halbiert und 5W 40er Öl gefahren . Beide über 240`Km in 6 Jahren, also keine reine Langstecken - Autos, aber vielseitig im Fahrprofil .
Ich hatte 3,5 D. Es kommt drauf an, was alle gemacht wurde. Steuerkette wechseln, Getriebe Service, Spur einstellen. Motor ruckelt nicht. Wenn Du selbst am Auto was machen kannst, ist das kein Problem. Wenn Du wegen jeden Kram in die Werkstatt musst, wirst Du arm. 5000€ solltest Du immer in Reserve haben, die Kosten für das Fzg sind hoch.