Hallo ihr lieben habe das Thema bereits in einem anderen Beitrag angeschnitten Soweit habe sich alle Probleme gelöst Jedoch ist die angezeigte Kühlmitteltemperatur laut Diagnose weiter hin minus 48 Grad auch der Kühlmitteltemperatur Sensor wurde im Fehler Speicher hinterlegt also habe ich diesen getauscht leider ohne Veränderung die angegebene Kühlmitteltemperatur Kühler Ausgang bleibt weiter hin bei minus 48 Grad ich habe ein wenig nach Ideen gegoogelt der Fehler scheint wohl öfter Mal vorzukommen jedoch verrät niemand worran es letztendlich gelegen hat vielleicht hat ja einer eine Idee was ich noch prüfen kann Vollausgestattete Werkstatt und Diagnose Gerät steht zur Verfügung Gruss patrick
Mal die Pinbelegung raussuchen und schauen ob der Sensor richtig arbeitet. Spannung am ausgang prüfen und eventuell am Eingang um nen Kabelbruch auszuschließen
Habe bereits die Leitung grün-schwarz gegen Masse geprüft dort besteht Durchgang da ich nicht weiß ob dies richtig ist habe ich das Kabel bis zum sicherungskasten freigelegt und hier vor und nach der Sicherung erneut gegen Masse geprüft ebenfalls in beiden Fällen Durchgang
wenn es sich um einen Widerstandssensor handelt (Widerstand ändert sich mit der Temperatur) und dein neuer Sensor i.O. ist, dann deuten die -48° auf einen kurzschluss oder Masseschluss der Kabel hin (sehr kleiner Widerstand). Wenn du Durchgang gegen Masse an beiden Seiten, bei gezogener Sicherung gemessen hast, dann haben deine Kabel an einer Stelle einen Schaden. Kannst um sicher zu gehen nochmal den Widerstand der beiden Kabel welche vom Steuergerät zum Sensor führen (mit angestecktem Sensor, aber abgesteckt am Steuergerät) gegeneinander messen, wenn sehr klein, dann Kabel/Sensor defekt.
Gruß
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 9 Monaten
Also ich konnte das Problem nicht lösen hatte jedoch wohl auch keine Auswirkung auf irgend etwas den Wagen habe ich bereits verkauft aber im Internet liest man immer wieder von exakt dem selben Problem ohne Lösung