Wie ich gerade vor wenigen Minuten in einem anderen Thread erwähnte:
Der N53 ist auch Ende 2008 noch relativ jung und der erste Direkteinspitzer Benziner.
Hättest du dich richtig mit dem Thema befasst, dann wüsstest du, dass die Probleme mit den Injektoren selbst Jahre später z. B. im F10 immer noch existieren.
Bei Modellen bis 02/2008 gab es lediglich Rckrfakionen (das offiziell auch nur bei x30i Modellen).
Das bedeutet aber nicht automatisch, dass die Probleme hier endeten.
Das ganze finde ich selbst nicht in Ordnung von BMW, ist aber wohl so.
Mit der relativ geringen Laufleistung könntest du aber Glück mit einem Kulanzantrag haben.
Ich habe in dem Zusammenhang schon häufiger gelesen, dass die Materialkosten durch BMW getragen werden und der Kunde nur die Arbeit zu bezahlen hat.
Da du schon die Frage nach sonstigen etwaigen Kosten stellst:
Im Prinzip immer das selbe bei dem Motor:
- Injektoren
- Hochdruckpumpe
- NOx-Kat
- NOx-Sensor
- Spulen
- Kerzen