Bmw 1er Kaufberatung/ Motorisierung
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Moin zusammen
Ich bräuchte mal eueren Rat was den Einser bmw angeht.
Wir wollen unseren kleinen Ibiza weg tun wann wissen wir aber noch nicht.
Jetzt zu meiner Frage.
Welche Motorisierung soll es werden?
Ausstattung wissen wir schon was wir möchten.
Es sollte ein Benziner sein.
In frage kommen diese:
120i Coupé oder hatchback 2l 170ps
125i Coupé 3l 218ps
130i hatchback 3l 265ps
125i hatchback 2l 218ps
Vielleicht noch der 135i 3l 306ps
Ich hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen mitteilen.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus 👍🏻
Bearbeitet von: Bodymaxx86 am 06.08.2016 um 20:16:23Bearbeitet von: Bodymaxx86 am 06.08.2016 um 20:18:49
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Hallo Bodymaxx86,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bmw 1er Kaufberatung/ Motorisierung"!
Gruß
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Wen Geld keine Rolle spielt den 135i natürlich.
Aber wie viel Leistung euch reicht müsst ihr entscheiden xD.
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Hab ja noch den 335i Cabrio
Von daher kommt der nur vielleicht in frage wenn ich das Cabby weg tun würde(135i).
Mir geht es mehr wie standfest die Motoren sind.
Zum 120i findet man nicht all Zuviel in der Suche.
Hi,
ein Ibiza neben einem 335Ci klingt nach Pendler- und Einkaufswagen für die Frau.
Oder es ist eher der Erstwagen, weil der 335Ci nur als Sommerwochenendspielzeug dient.
Was soll der zukünftige 1er denn zukünftig machen?
Solange keine regelmäßigen längeren Fahrten anstehen, dürfte der 125i ausreichen - ein Sechszylinder darf's schon sein...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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Also hauptsächlich für die Frau.
Also fallen 120i und 125i 4 Zylinder weg weil die nicht so haltbar sind ?
Jährlich ungefähr 12000km nur zur Ergänzung
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Also hauptsächlich Stadt und mal Landstraße.
Für meine Frau würde wahrscheinlich auch ein 116i reichen aber wenn ich den mal fahre möchte ich schon etwas Spaß haben😉.
Bearbeitet von: Bodymaxx86 am 07.08.2016 um 15:45:17
Also fallen 120i und 125i 4 Zylinder weg weil die nicht so haltbar sind ?(Zitat von: Bodymaxx86)
ach so, Du willst einen F20.
Ich war beim E87, da ist der 125i noch ein Sechszylinder.
Kauf, was Dir leistungsmäßig zusagt.
Am besten so um 50tkm und mit BMW Gebrauchtwagengarantie.
So lange bis der Motor - egal welcher - Probleme macht, werdet Ihr den vermutlich nicht behalten...
Ciao - Carsten
Bearbeitet von: cxm am 08.08.2016 um 07:19:46
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Vom f20 würde nur der 125i in frage kommen der Rest ist die e Reihe von bmw. Persönlich finde ich die e Reihe auch schöner.
Im Netz findet man halt mehr 120i hatchback oder Coupé nur wie haltbar ist der Motor?
125i sind wirklich sehr selten als 6 Zylinder und wenn ein passender da ist kostet er gleich soviel wie ein f20 125i deshalb kam der f20 auch in Frage
Bearbeitet von: Bodymaxx86 am 08.08.2016 um 09:01:53
Ein Auto besteht nicht nur aus Motor und Getriebe.
Haltbarkeit hängt in aller erster Linie vom Besitzer ab.
Anständig gefahren, Inspektionen nicht überzogen und bei BMW gemacht ,die Steuerkette geprüft und eventuell
ersetzt wurde.hat der Einser kaum Probleme.
Die Fahrwerke sind fast mit den Dreiern baugleich.
Einige Umstellung erfordert allerdings der F20.DieTurbomotoren können nicht wie einen Sauger
gefahren werden.
Wenn man es oft laufen lässt, muss man auch oft an die Tanke.
Empfehlenswert ist der Benziner ab 118i (VFL nur mit Sport oder M )
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
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Das ist klar das man ein Auto immer pfleglich behandeln muss.
Ich denke das werde ich schon hin bekommen.
Haben die 20i Motoren auch Probleme mit der Steuerkette wie die 20d?
Die 6 Zylinder haben ja eine verstärkte drin.
Es sind im E87 grundsätzlich bei jedem 4 Zylinder Benziner Probleme mit der Steuerkette möglich.
Allerdings kündigt es sich deutlich klappernd mit MKL an.
Beim Diesel N47 verweise ich auf den Thread im "Baureihenübergreifendes"
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Mit dem n47 Motor hab ich mich schon eingelesen da ging es aber um ein 520d den ich mir anschaffen wollte.
Von daher bin ich auf dem laufenden was das angeht.
Und es soll ja ein Benziner sein, dachte nur das die davon verschont sind.
Hab mal geschaut was so auf dem Markt ist und da sind mir 3 120i ins Auge gefallen.
Aber wie gesagt ich hab Zeit, muss ja nicht heute oder morgen sein.
Bearbeitet von: Bodymaxx86 am 08.08.2016 um 21:39:03
Bearbeitet von: Bodymaxx86 am 08.08.2016 um 21:39:47
Bearbeitet von: Bodymaxx86 am 08.08.2016 um 22:03:24
Servus
Mal ganz ehrlich, nen 4 Zylinder bei einem 1 er langt. Ausser du willst halt nen schönen Sound und ordentlich BUMMS. Da sind die 6 Zylinder wesentlich stärker. Mein Kollege fährt für den Alltag einen 116 und der geht gut vorwärts.
Stelle mal deine Favoriten hier ein, dann sehen wir weiter.
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Die Favoriten stehen ja oben.
Den 135i kann man rausnehmen.
Beim 130i habe ich mich eingelesen im 130i Forum.
Also bleiben noch
120i Coupé/ hatchback
125i Coupé 6 Zylinder
125i hatchback f20
Zu denen ich Informationen brauche
Bearbeitet von: Bodymaxx86 am 10.08.2016 um 16:09:58
Achso okay, ich dachte du hättest schon welche im Internet oder so gefunden. Deswegen diese einstellen und dann diese zu beurteilen.
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Wenn die Zeit gekommen ist und ich welche gefunden habe,werde ich sie sehr gerne hier hinein stellen.
Jetzt ging es mir in erster Linie um die Motoren ob da welche generell wegfallen die ich mir vorgestellt habe.
Es ist ja auch noch der neue Ibiza cupra im Gespräch ,wo ich dann eher ein bimmer bevorzugen würde, aber meine Frau den toll findet.
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Hier mal ein Beispiel was ich mir so vorstelle.
LinkWas haltet ihr davon?
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Ja das sind aber so die Preise was ein Händler so auf ruft.
Der 125i Coupé ist beim Händler noch ne Ecke teurer.
Ja, man muss halt den BMW Aufpreis berechnen.
LinkWenn es auch ohne Sportpaket geht.
Aber vielleicht sollte es die Frau aussuchen,wenn Sie es mehr nutzt.
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Auch nicht schlecht.
Das M Paket finde ich schon richtig schick.
Aber wie gesagt ich hab Zeit.
Irgendwann kommt vielleicht der passende.