E90 springt nicht an!! (3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
Servus,
mein E90, Baujahr 2008 325D springt nicht immer an!
Schlüssel rein, startknopf drücken, dann tut sich nichts außer das alles leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. DSC ausgefallen, Reifendruck prüfen, Antrieb gestört, Kraftstoffpumpe defekt:
Wenn ich länger auf den startknopf drauf bleibe, dann gurgelt er. Schlüssel raus und wieder rein. Muss das ein paar mal machen und irgendwann springt er an und läuft wie wenn nichts wäre!!!
Habe das Gefühl das wenn das Auto im warmen (Tiefgarage) steht, dann springt er an.
Steuergerät und Glühlerzen schon ausgetauscht! 500€
Neue Batierie gekauft, eingebaut und eingelernt bei BMW 520€ (weil die der Meinung waren das wäre es)
Kann bitte jemand helfen? Hat jemand das Problem schon mal gehabt?
Danke vielmals
Begu
Hallo Begu77,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E90 springt nicht an!!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Läuft er den sauber, wenn er gestartet hat?
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Am Anfang nicht. Aber wenn ich Ihn nach 1-2 min ausmache und wieder an, dann läuft er wie wenn nichts gewesen wäre und die Fehler sind auch alle weg!!!
Der Anlasser dreht nicht jedes mal?
Wenn der Anlasser dreht springt der Wagen auch an?
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Nein Anlasser dreht nicht jedes Mal. Es denn ich bleibe auf den Startknopf.
Und auch wenn er dreht dann springt es auch nicht an!
Da die Glühanlage schon erneuert ist. Würde ich darauf tippen das er irgendwo Luft ins Diesel System zieht.
Dieselfilter vll undicht?
Richt es nach Diesel?
Bearbeitet von: Amstrong am 15.01.2016 um 23:14:20
Du hast entweder einen Kabelbruch in der Plusleitung oder das Masseband zwischen Motor und Karosse ist kaputt oder hat einen Wackelkontakt.
Servus zusammen!!
Also war jetzt bei BMW und es war zum Glück nur das Relais zum Steuergerät was für den Anlasser zuständig ist. Kosten gesamt 91€ inklusive Fahrzeugtest durchführen und Relais ersetzten!
Beste Grüße und danke für eure Hilfe ;-))