Leistungsabfall Notlaufprogramm
					
					
					
 
		
	 
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	  	
	
	
						 	
											
											
											
											
												
												
												
													
													
														
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													Leistungsabfall Notlaufprogramm
																								
																							Motorleistung Abfall 
Kollege hat ein problem beim 335i N54 
Beim Fahren geht sein auto in den Notlauf, beim aus und einschalten geht es wieder weg..
Das Bild zeigt die Fehler..
Hochdruckpumpe wurde vor paar monaten schon gewechselt..
Auto ist Optimiert seit über 1,5 Jahren
Fehler im Steuergerät 3 Stück.
Engine /Motor
PT/CAN Kommunikation Error
code:00CD87
Engine/Motor 
Kraftstoffpumpe
Code002/AAF
Lambdasonde vor dem Katalysator
Elektrisch:Unterbrechung
Pumpstromleitung
Code:002D25
													
 
												 
												
												
												
													
												
												
													
													
													
													
															
																
															
															
													
												
						
		
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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									Hallo 33mebo33,
									
									schau mal hier 
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Leistungsabfall Notlaufprogramm"!
									Gruß
								
								
							 
							
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Hatte das auch desöfteren, daraufhin hat der freundliche mir ein DME Update eingespielt und seitdem läuft er 1a.
												
										
								 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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										Was ist ein DME? 
Und kann passieren, dass die die "software-chip" löschen die ich aufgespielt habe?
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										DME heisst Motorsteuerung (Digitale Motor Elektronik).
Ja, sobald die ein Update drüber bügeln, ist der Chip natürlich weg.
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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										Kollege sagt grad, dass er schon die Neuste Software drauf gespielt bekommen hat, vor dem Optimieren.
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Na, das Thema Leistungsabfall ist ein häufig diskutiertes Thema.
Fängt vom Druckwandler am Turbo an und hört bei der Nockenwelle auf.
HD Pumpe,Injektoren,Zündspulen und verkorkte Einlasseventile sind beim N54 auch eine beliebte "Krankheit" die Probleme auslösen können.
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										 
Na, das Thema Leistungsabfall ist ein häufig diskutiertes Thema.
Fängt vom Druckwandler am Turbo an und hört bei der Nockenwelle auf.
HD Pumpe,Injektoren,Zündspulen und verkorkte Einlasseventile sind beim N54 auch eine beliebte "Krankheit" die Probleme auslösen können.(Zitat von: turbovxr)
  Verkokte Einlassventile kommen nur bei Fahrzeugen vor die überwiegend Kurzstrecke bewegt werden. 
Grüßle 
Bearbeitet von: E93335i am 09.08.2015 um 19:54:24
								 
							 
							
							
							
								Ein steriles Microschalter-Klicken für das digitale Signal ans zuständige Steuergerät wird das metallisch-achaische Gefühl, die Schaltmuffe über den Synchronkörper im nächsten Gangrad einrasten zu lassen NIEMALS ersetzen können.
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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										Injektoren und Hd Pumpe sind Neu, wurden bei Bmw gemacht beim Kauf.
Sollte der kollege erstmal die Benzinpumpe wechseln? 
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										 
 
Na, das Thema Leistungsabfall ist ein häufig diskutiertes Thema.
Fängt vom Druckwandler am Turbo an und hört bei der Nockenwelle auf.
HD Pumpe,Injektoren,Zündspulen und verkorkte Einlasseventile sind beim N54 auch eine beliebte "Krankheit" die Probleme auslösen können.(Zitat von: turbovxr)
  Verkokte Einlassventile kommen nur bei Fahrzeugen vor die überwiegend Kurzstrecke bewegt werden. 
Grüßle 
Bearbeitet von: E93335i am 09.08.2015 um 19:54:24(Zitat von: E93335i)
  Bitte vorsichtig mit Falschaussagen....die Verkorkung entsteht durch den Ölnebel der Motorentlüftungen und jeder N54 mit einer gewissen Laufleistung wird diese haben. Umsonst wurden die OCC nicht speziell für diesen Motor von zB BMS oder PTF entwickelt.
Bearbeitet von: turbovxr am 09.08.2015 um 20:36:14
								 
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Verkorkungen findet man am häufigsten an Champagnerflaschen.
Allerdings kann es zu Veränderungen beim Geschmack kommen,
weshalb manche Kellereien auf Verschlüsse aus Kunststoff umgestellt haben.
Ich vermute das hier Verkokung gemeint ist, welche auf den Auslaßventilen tatsächlich auf extreme
Kurzstrecke hinweisen können.
								
							 
							
							
							
								-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Nungut, dann bewege ich meinen N54 sicherlich falsch auf der Langstrecke ;)
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	
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										Die Verkokungen kommen beim N54 auch ohne Kurzstrecke ... liegt einfach daran, dass die Ölhaltigen Gase wieder vom Kurbelwellengehäuse in den Ansaugtrakt zurückgeführt werden. 
So teuer ist aber die Reinigung nicht (nur etwas aufwendig, da man etliches abbauen muss um an den Ansaugtrakt zu kommen. Das ganze wird dann mit Granulat (meistens aus Nussschalen) gemacht.
Gleiche (nur etwas extremer) Probleme hat der RS4 B7. Dadurch hat man kräftigen Leistungsverlust. 
 
Edit: Achso, falls jemand so ein Oil-Catch-Back verbauen möchte ... natürlich müsst ihr den Ansaugtrakt vorher reinigen bzw. reinigen lassen ... 
Und ja, irgendwann muss man ihn auch leeren :) (was aber seine Zeit dauern wird). 
Bearbeitet von: Performances am 09.08.2015 um 21:54:00
								
							 
							
							
							
								Ein flotter 3er macht immer Spaß.
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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										Alles schön und gut, aber das Hilft mir nicht weiter bei meinem Problem, was würdet ihr persönlich machen bei diesen Fehlern?
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	
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										Wurde in letzter Zeit was daran rumgefummelt (Elektronik?) 
Würde erst einmal den FS löschen und schauen ob die Fehler wieder kommen.
Teile prüfen bzw. tauschen. 
Kollege sagt grad, dass er schon die Neuste Software drauf gespielt bekommen hat, vor dem Optimieren.
Geb mal die Softwareversion durch ... über 1,5 Jahre sind schon etwas Zeit :).
Irgendwie ist es mir etwas suspekt. 
♦ Und kann passieren, dass die die "software-chip" löschen die 
ich aufgespielt habe? In Verbindung mit Was ist ein DME? 
Warum dein Problem ? Es ist doch nicht dein 35er :).
(Ja, natürlich kannst du ihm helfen (siehe Smiley)). 
Bearbeitet von: Performances am 10.08.2015 um 00:38:04
								 
							
							
							
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										Stimmt ist nicht mein Auto, aber freunde helfen sich gegenseitig oder? 
Auch Wenn das, dass mindeste ist was ich machen, im Forum nach lösungen suchen...
Das mit der Software
verstehst glaub ich falsch, er hat bevor er das Auto zum Tuner gebracht hat,
Das Steuergerät bei Bmw Updaten lassen, damit es auf dem Neusten Stand ist,
Danach ist der zum Chipen gefahren.
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	
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										Ne, habe ich schon richtig verstanden.
Ja, klar kannst du ihm helfen ...
Lese oben noch einmal was ich gepostet hatte und macht das (FS Löschen).
Wurde an der Elektronik rumgebastelt ? 
 
								
							 
							
							
							
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										Vor kurzem wurden nur paar sachen codiert, wie 
-nebler einschalten beim auto aufschließen und noch ca. 5 andere spielerreien... 
Gemacht wurde das mit "carly für Bmw" eine App... 
OBD stecker von "carly for Bmw bluetooth OBD OBD2 Diagnose Adapter"
Hat es von jemand machen lassen aber... 
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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										Fehler gelöscht, näste fehler was kahm 
Ladedruckreglung 
Code 0030FC
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	
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										Mein 335d zickt auch so rum; dem ist es bei 36 einfach zu warm; wenn's kalt ist läuft er wie am schnürchen
								
							 
							
							
							
								Der "TRACKER" macht mehr Spaß als Sex!
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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										Was komisch ist, dass auto läuft wirklich super, machmal Sporadisch kommt dann "leistungsabfall" 
Heute waren wir den halben tag unterwegs, keine zicken! 
Naja wenns wieder kommt, geht er in die werkstatt
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	
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										Ergo> 3ltr Hubraum + biturbo ~360PS ==thermisch ausgereizt!
								
							 
							
							
							
								Der "TRACKER" macht mehr Spaß als Sex!