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Beitrag von: 33mebo33 Date: 09.08.2015 Thema: Leistungsabfall Notlaufprogramm ---------------------------------------------------------- Motorleistung Abfall Kollege hat ein problem beim 335i N54 Beim Fahren geht sein auto in den Notlauf, beim aus und einschalten geht es wieder weg.. Das Bild zeigt die Fehler.. Hochdruckpumpe wurde vor paar monaten schon gewechselt.. Auto ist Optimiert seit über 1,5 Jahren Fehler im Steuergerät 3 Stück. Engine /Motor PT/CAN Kommunikation Error code:00CD87 Engine/Motor Kraftstoffpumpe Code002/AAF Lambdasonde vor dem Katalysator Elektrisch:Unterbrechung Pumpstromleitung Code:002D25 |
Autor: turbovxr Datum: 09.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hatte das auch desöfteren, daraufhin hat der freundliche mir ein DME Update eingespielt und seitdem läuft er 1a. |
Autor: 33mebo33 Datum: 09.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was ist ein DME? Und kann passieren, dass die die "software-chip" löschen die ich aufgespielt habe? |
Autor: turbovxr Datum: 09.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- DME heisst Motorsteuerung (Digitale Motor Elektronik). Ja, sobald die ein Update drüber bügeln, ist der Chip natürlich weg. |
Autor: 33mebo33 Datum: 09.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kollege sagt grad, dass er schon die Neuste Software drauf gespielt bekommen hat, vor dem Optimieren. |
Autor: turbovxr Datum: 09.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Na, das Thema Leistungsabfall ist ein häufig diskutiertes Thema. Fängt vom Druckwandler am Turbo an und hört bei der Nockenwelle auf. HD Pumpe,Injektoren,Zündspulen und verkorkte Einlasseventile sind beim N54 auch eine beliebte "Krankheit" die Probleme auslösen können. |
Autor: E93335i Datum: 09.08.2015 Antwort: ----------------------------------------------------------
Verkokte Einlassventile kommen nur bei Fahrzeugen vor die überwiegend Kurzstrecke bewegt werden. Grüßle Bearbeitet von: E93335i am 09.08.2015 um 19:54:24 Ein steriles Microschalter-Klicken für das digitale Signal ans zuständige Steuergerät wird das metallisch-achaische Gefühl, die Schaltmuffe über den Synchronkörper im nächsten Gangrad einrasten zu lassen NIEMALS ersetzen können. |
Autor: 33mebo33 Datum: 09.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Injektoren und Hd Pumpe sind Neu, wurden bei Bmw gemacht beim Kauf. Sollte der kollege erstmal die Benzinpumpe wechseln? |
Autor: turbovxr Datum: 09.08.2015 Antwort: ----------------------------------------------------------
Bitte vorsichtig mit Falschaussagen....die Verkorkung entsteht durch den Ölnebel der Motorentlüftungen und jeder N54 mit einer gewissen Laufleistung wird diese haben. Umsonst wurden die OCC nicht speziell für diesen Motor von zB BMS oder PTF entwickelt. Bearbeitet von: turbovxr am 09.08.2015 um 20:36:14 |
Autor: joecrashE36 Datum: 09.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Verkorkungen findet man am häufigsten an Champagnerflaschen. Allerdings kann es zu Veränderungen beim Geschmack kommen, weshalb manche Kellereien auf Verschlüsse aus Kunststoff umgestellt haben. Ich vermute das hier Verkokung gemeint ist, welche auf den Auslaßventilen tatsächlich auf extreme Kurzstrecke hinweisen können. -->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer ! |
Autor: turbovxr Datum: 09.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nungut, dann bewege ich meinen N54 sicherlich falsch auf der Langstrecke ;) |
Autor: Performances Datum: 09.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Verkokungen kommen beim N54 auch ohne Kurzstrecke ... liegt einfach daran, dass die Ölhaltigen Gase wieder vom Kurbelwellengehäuse in den Ansaugtrakt zurückgeführt werden. So teuer ist aber die Reinigung nicht (nur etwas aufwendig, da man etliches abbauen muss um an den Ansaugtrakt zu kommen. Das ganze wird dann mit Granulat (meistens aus Nussschalen) gemacht. Gleiche (nur etwas extremer) Probleme hat der RS4 B7. Dadurch hat man kräftigen Leistungsverlust. Edit: Achso, falls jemand so ein Oil-Catch-Back verbauen möchte ... natürlich müsst ihr den Ansaugtrakt vorher reinigen bzw. reinigen lassen ... Und ja, irgendwann muss man ihn auch leeren :) (was aber seine Zeit dauern wird). Bearbeitet von: Performances am 09.08.2015 um 21:54:00 Ein flotter 3er macht immer Spaß. |
Autor: 33mebo33 Datum: 09.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Alles schön und gut, aber das Hilft mir nicht weiter bei meinem Problem, was würdet ihr persönlich machen bei diesen Fehlern? |
Autor: Performances Datum: 09.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wurde in letzter Zeit was daran rumgefummelt (Elektronik?) Würde erst einmal den FS löschen und schauen ob die Fehler wieder kommen. Teile prüfen bzw. tauschen.
Geb mal die Softwareversion durch ... über 1,5 Jahre sind schon etwas Zeit :). Irgendwie ist es mir etwas suspekt. ♦ Und kann passieren, dass die die "software-chip" löschen die ich aufgespielt habe? In Verbindung mit Was ist ein DME? Warum dein Problem ? Es ist doch nicht dein 35er :). (Ja, natürlich kannst du ihm helfen (siehe Smiley)). Bearbeitet von: Performances am 10.08.2015 um 00:38:04 Ein flotter 3er macht immer Spaß. |
Autor: 33mebo33 Datum: 09.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Stimmt ist nicht mein Auto, aber freunde helfen sich gegenseitig oder? Auch Wenn das, dass mindeste ist was ich machen, im Forum nach lösungen suchen... Das mit der Software verstehst glaub ich falsch, er hat bevor er das Auto zum Tuner gebracht hat, Das Steuergerät bei Bmw Updaten lassen, damit es auf dem Neusten Stand ist, Danach ist der zum Chipen gefahren. |
Autor: Performances Datum: 10.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ne, habe ich schon richtig verstanden. Ja, klar kannst du ihm helfen ... Lese oben noch einmal was ich gepostet hatte und macht das (FS Löschen). Wurde an der Elektronik rumgebastelt ? Ein flotter 3er macht immer Spaß. |
Autor: 33mebo33 Datum: 10.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vor kurzem wurden nur paar sachen codiert, wie -nebler einschalten beim auto aufschließen und noch ca. 5 andere spielerreien... Gemacht wurde das mit "carly für Bmw" eine App... OBD stecker von "carly for Bmw bluetooth OBD OBD2 Diagnose Adapter" Hat es von jemand machen lassen aber... |
Autor: 33mebo33 Datum: 10.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Fehler gelöscht, näste fehler was kahm Ladedruckreglung Code 0030FC |
Autor: shark1508 Datum: 10.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mein 335d zickt auch so rum; dem ist es bei 36 einfach zu warm; wenn's kalt ist läuft er wie am schnürchen Der "TRACKER" macht mehr Spaß als Sex! |
Autor: 33mebo33 Datum: 10.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was komisch ist, dass auto läuft wirklich super, machmal Sporadisch kommt dann "leistungsabfall" Heute waren wir den halben tag unterwegs, keine zicken! Naja wenns wieder kommt, geht er in die werkstatt |
Autor: shark1508 Datum: 10.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ergo> 3ltr Hubraum + biturbo ~360PS ==thermisch ausgereizt! Der "TRACKER" macht mehr Spaß als Sex! |
Autor: 33mebo33 Datum: 10.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja der hat ca.360Ps Aber seit 30.000km fährt der mit der Software und jetzt Plötzlich soll was kommen? |
Autor: E93335i Datum: 12.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hat der nur software oder auch größeren LLK und DP's? Wenn der nur Software was gemacht hat dann könnte es schon sein das da ein Temperaturproblem besteht. Oder liege ich da falsch? Zumindest habe ich es so gesagt bekommen das man wegen Temperaturproblemen nicht nur Software machen sollte sondern auch für kühlung und wärmeabfuhr sorgen sollte. Grüßle Ein steriles Microschalter-Klicken für das digitale Signal ans zuständige Steuergerät wird das metallisch-achaische Gefühl, die Schaltmuffe über den Synchronkörper im nächsten Gangrad einrasten zu lassen NIEMALS ersetzen können. |
Autor: 33mebo33 Datum: 12.08.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nein ist nur chip gemacht... In der Regel tut ein "guter" tuner das auto so abstimmen das su entspannt Ohne Veränderungen fahren kannst.. Was jetzt da genau ist, keine Ahung.. |
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