435xd Motorschaden nach 4.500 km (4er BMW und M4 - F32 / F33 / F36 GC / F82 Forum)
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Mitte Januar habe ich meinen 435xd Coupe bekommen. Habe ihn in München abgeholt und bin nach Betriebsanleitung die ersten 2.000 km gefahren. In der Regel fahre ich zwischen 1.000 und 1.200 km pro Woche, davon etwa 95% Autobahn! Grundsätzlich habe ich darauf geachtet, dass ich erst „Gas gegeben habe“ wenn der Motor warm war, bei kaltem Motor nie über 2.000 Umdrehungen. Letzte Woche Donnerstag, abends losgefahren und die Meldung erhalten „Bitte 1 Liter Öl nachfüllen“ (Tacho 4.300 km), Öl nachgefüllt, nach Hause gefahren, zu Hause die Meldung bekommen (Tacho 4.400 km), „Bitte 1 Liter Öl nachfüllen“ (Tacho 4.300 km), Öl nachgefüllt, am nächsten Tag wieder gleiche Strecke zurück! Nachmittags ins Auto und nach 2 km wieder die gleiche Meldung! Ab zu BMW - nach 1 Stunde Begutachtung, Diagnose Motorschaden (Lagerschaden) gepaart mit der Aussage, dass BMW AG in München keinen Tauschmotor verfügbar hat, sie haben zwar zwei Motoren vorrätig welche aber nicht freigegeben sind!!!!!
Hat BMW ein Problem mit dem BiTurbo Diesel? Oder bin ich nur ein Einzelfall und habe für fast 80.000 Euro ein „Montagsauto“ erstanden?
Hallo milan96,
schau mal hier auf eBay
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "435xd Motorschaden nach 4.500 km"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Da wirst du mit sicherheit ein Montagsauto erstanden haben. Selbst wenn der Motor anfällig wäre, würde das nicht nach knappen 5000km passieren. Ist zwar sehr ärgerlich aber ich denke das du anstandslos und kostenfrei einen Leihwagen bekommen hast oder?
Klar fährt jeder lieber mit seinem eigenem Auto..... Aber in deinem Fall ist es einfach nur extrem großes Pech!
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Leihwagen ist kein Thema - C220 - da der Händler keinen eigenen mehr hatte!
Mich erstaunt nur die Tatsache, dass die BMW AG nicht in der Lage ist einen neuen Motor innerhalb von 24h zu liefern!
Auf Grund meiner doch hohen km pro Jahr bekomme ich alle zwei Jahre einen neuen Wagen, die zwei letzten waren 3.0 TDI (A4 & A7) mit null Problemen und jeweils 100.000 km Laufleitung! Vorher hatte ich einen X5 mit dem dritten Turboladerschaden nach 60.000 km!
Sollte vielleicht wirklich den Wagen wieder zurück geben und weiter AUDI fahren, den A7 gibt es auch mit 313 PS!
Naja wäre schade - aber net ganz unverständlich und der 3.0 TDI mit 313 PS von Audi ist auch ne Wucht!
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben."
Jeder kann mal in Klo greifen. Diesmal warst es leider Du. Ein Freund von mir fährt nur Audi. Dieser hat allerdings mit den Letzten drei Autos auch dort Probleme gehabt. Ein A4, TT rs+ und noch ein dritter. Der TT ist der einzige, an dem noch nichts die Grätsche gemacht hat. Denke da geben sich die Händler bzw. Hersteller nicht viel.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)