Und Ich glaub ans fliegende Spagettimonster.(Zitat von: B3AM3R)
Irgendwie auch lächerlich nicht? Man jammert gegen Religion und begründet selbst eine. Das Problem ist jeweils nicht die Religion selbst, sondern der verkommene Mensch dahinter. Wenn man den Spagetthijüngern genug Macht gibt, passiert genau das wie bei allen anderen auch. Früher oder später würden sie Kreuzzüge starten weil ein paar verwirrte Fanatiker den noch nicht ganz verblödeten Rest mitreissen können.
Das ist genauso verwirrt wie die Vegetarier, die ums verrecken kein Fleisch essen, ihren Gemüsebrei aber in Wurstform pressen, damit sie eben doch in den "Genuss" einer Wurst kommen. Man wettert gegen etwas und im gleichen Atemzug reiht man sich ein und spielt trotzdem mit.
Etwas Generelles noch zum Thema Bibel und Wissenschaft. Wer nicht einfach nur beim allgemeinen Grundtenor miteinstimmt und sich tatsächlich mit dem Thema beschäftigt wird feststellen, dass die Wissenschaft bis jetzt nur Aussagen bestätigt hat, die in der Bibel schon vor 2000 Jahren gemacht wurden. Oder glaubt hier Jemand, zu Zeiten Hiobs hatten sie Teleskope um das stetige Auseinandergehen des Oriongürtels zu beobachten? Nein, wohl eher nicht..
Hat aber mit dem eigentlichen Thema auch nichts zu tun.
@Only4Me
Ich bin mir nicht ganz sicher, was du mir mit deinen Zitaten sagen willst. Mich nimmt es doch rasend wunder, was die wohlhabenden und mächtigen Regierungen (Aussage deinerseit, unterstreiche ich aber so) dazu bringen sollte, die gesamte arabische Welt gegen sich aufzubringen? Erklär mir doch mal, welchen Nutzen sie davon hat? Und komm mir bloss nicht mit Öl und anderen kruden Begründungen. Öl hat der Westen selber genug. Wenn die Volksbildung ein solches Problem für unsere Illuminatielite ist, wiso werden dann nicht an unseren Schulen die Kinder abgeknallt? Klär mich doch bitte auf? Wiso gehört Bildung zum grossen Posten der westlichen Staatsausgaben?
Ich habe mir die Welt genug angesehen, keine Angst. Das Problem hier bei uns ist der Wohlstand, der das Volk verblöden lässt. Das nennt sich aber Geschichte und hat nichts mit Verschwörungen zu tun. Das ist jedem Imperium widerfahren und ist absolut nichts neues. Man kann den Westen auch mit dem alten Rom beschreiben. Und das Problem der arabischen Welt ist, das sie auf den falschen Glauben hereingefallen ist. Das es dort heisst westliche Bildung ist böse, es ist besser Frauen zu steinigen und Dieben die Hand abzuhacken. Sie sind im Mittelalter stehengebliben.
Die Einmannherrschaft kannst du dir abschminken. Das funktioniert nicht einmal in den übelsten Schurkenstaaten. Nicht mal dort wo man die Armee gegen das eigene Volk aufmarschieren lassen kann. Auch dort wirst du als Einmannherrscher irgendwann gestürzt. Ich vermute mal die strippenziehende Illuminatielite sollte das auch soweit kapiert haben. Wer schlau ist geht Kompromisse ein.
Das Weltgeschehen ist eine einzige Logik und hat herzlich wenig mit Verschwörungen zu tun. Wenn jetzt ein paar geldgeile Politiker oder Wirtschaftsbosse krumme Dinger drehen um sich noch weiter zu bereichern heisst das noch lange nicht, dass die ganze Welt von Schattenregierungen unterwandert worden ist. Schlaumeier wie du, ernähren sich von den Auswüchsen des Wohlstands. Von der Tatsache das ein paar verdrehte Köpfe das Gefühl haben, in ihrer Langeweile hinter der einfachen und offensichtlichen Logik eine ultrageheime und überschlaue Logik entdeckt zu haben.
Ich habe immernoch keine Antwort auf meine Fragen erhalten. Wem hier sollte das Schlachten in Nigeria etwas bringen? Was nützt es der Elite hier wenn in Peshawar Kinder abgeknallt werden. Und die öffentlichen Bestrafungen im Namen des Islams in Saudiarabien, steckt da Bush dahinter oder wer? Die Uiguren in China? Welche westliche Macht treibt die an? Ich sag es dir, eine gefährliche Religion steckt dahinter. Sonst gar nichts.
Es geht den Leuten hier so gut, dass man immer meint man könne noch etwas mehr wissen als alle anderen. Dort entstehen dann genau solche lächerlichen Verschwörungstheorien. 1 + 1 kann hier nicht einfach 2 ergeben. Es muss immer 2.75 sein, möglichst mit einer bekloppten Begründung dahinter.
Aber ich sage dir was, das hier wird nichts bringen. Wenn du nicht etwas simpler denkst, wirst du irgendwann im Glauben etwas schlauer als alle anderen gewesen zu sein, sterben und die Welt wird sich genau gleich weiterdrehen. Und die Geschichte wird sich genau gleich wiederholen. Immer und immer wieder. Steinzeit, Aufschwung, Wohlstand, Übermut, Untergang, Steinzeit... Bei den mittelalterlichen Arabern dauerts einfach etwas länger, weil dort der Fortschritt durch die Religion gebremst wird.
Aber ich weiss, das ist ja zu einfach für einen schlauen Kopf wie dich.. =)