Zitat:
Mit dem 0w40 mobil 1 machste nix falsch.
Ich hatte meine nur aus verdacht gewechselt,aber auch in der hoffnung das sich was am öl durst ändert.
Ölverbrauch blieb gleich.
Die kge war ansich okay,ich hatte sie mal geöffnet,also kein gelber schleim,nur normale ablagerungen.
Bin dann auf 5w50 mobil1 gewechselt,da nimmt er sich jetzt bischen weniger öl.(Zitat von: Tom3012)
Zitat:
Mach das.
Die vanos laß ich erstmal unberührt,da hab ich absolut keinen verschleiß,wenn man den elastizitätswerten glauben schenken kann :)(Zitat von: Tom3012)
Zitat:
Den thread kenn ich.
Hab auch mal einen eigenen bei MT aufgemacht,war echt interessant.
Wie gesagt,mein 330ci schafft die angegebenen elastizitätswerte,und wenn die ringe verschlissen sind dann sind die m54 ja untenrum sehr träge.
Davon ist nix zu merken.(Zitat von: Tom3012)
Zitat:
So, ich hab mein Auto wieder und es qualmt und stinkt nix mehr. Er schnurrt wie ein Kätzchen :) Ein zwei mal schnupperte ich vielleicht bisl Abgas, aber ich denke das ich zu senibel auf alles achte. Die fetten Rauchschwaden und das stottern des Motors sind weg.
Was jedoch dem Meister stutzig machte ist das der Ölabscheider kaum gelben Schleim hatte und noch "recht gut" aus sah seiner Meinung nach. Ich warte nun 500 km ab und erst dann brauche ich die Rechnung bezahlen. Ich war ja kurz vorher für 2700 Euro in der Werkstatt. Ist doch ein feiner Zug.
Ich mach mir ein Bier auf und feier ein bisschen :)(Zitat von: Gustavo)
Zitat:
Mein BMW E46 verbraucht sage und schreibe 1 Liter Öl auf ca 550 Kilometer. Wenn ich mit warmen Motor an eine Kreuzung rolle und eine Minute stehe und dann weiter fahre kommt eine dicke Wolke hinten raus. :)
Wollt das Auto gerade verkaufen :((Zitat von: Gustavo)