Fehler alle 4 Lambdasonden!! (BMW Z1, Z3, Z4, Z8 Forum)
Hallo zusammen ich hoffe das mir jemand bei meinem Problem helfen kann!!
Ich zwar muckt mein Z3 Coupe 2,8l (müsste der M52 TU sein).
Nachdem ich die kuplung getauscht hatte leuchtete die Motorkontrollleuchte, da der Motor aber scien normal zulaufe hatte ich das voerst ignoriert.
Jetzt habe ich denn Fehler auslesen lassen und alle 4 Lamdasonden sind nicht in ordnung, vor dem umbau der Kupplung war aber alles ok.
ich habe auch die stecker schon mal umgesteck falls ich etwas verdreht haben sollte aber es hat nicht gebraucht.
Einer der sonden hatte ich auch schon durch eine gebrauchte ersetzt aber auch das ohne erfolg.
Hat jemand eine ahnung woran es liegen kann??
Kabelbaum oder so??
Danke!!
Fehlende Leistung wird durch Mut ersetzt!!!
Hallo obenohne-1488,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fehler alle 4 Lambdasonden!!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
HAllo
das ist sehr ungewöhnlich , mit welchem system hast du ausgelesen ?
hast du andere fehler drinne , evtl alle adptionaswerte löschen.......
gruß pat
Hallo, zuerst war ich in der BMW, habe ihn auslesen und löschen lassen aber er kam sofort wieder.
die meinten vieleicht habe ich sie falsch aufgesteckt.
also hat ein bekannter so nen kleinen tester aus ner freinen werkstatt ausgeliehen und wir haben alles ausbrobiert.
umgesteckt abgezogen und auch eine getauscht aber es komme immer alle 4 fehler wieder und auch nur die 4 fehler der eine hies glaube p0135.
Hi obenohne-1488,
Zitat:
Hallo zusammen ich hoffe das mir jemand bei meinem Problem helfen kann!!
Ich zwar muckt mein Z3 Coupe 2,8l (müsste der M52 TU sein).
Nachdem ich die kuplung getauscht hatte leuchtete die Motorkontrollleuchte, da der Motor aber scien normal zulaufe hatte ich das voerst ignoriert.
Jetzt habe ich denn Fehler auslesen lassen und alle 4 Lamdasonden sind nicht in ordnung, vor dem umbau der Kupplung war aber alles ok.
ich habe auch die stecker schon mal umgesteck falls ich etwas verdreht haben sollte aber es hat nicht gebraucht.
Einer der sonden hatte ich auch schon durch eine gebrauchte ersetzt aber auch das ohne erfolg.
Hat jemand eine ahnung woran es liegen kann??
Kabelbaum oder so??
Danke!!
Evtl. Kabelbaum der Lambdasonden beim Einbau des Getriebes zwischen Motr und Getriebe eingeklemmt? würde ich als erstes mal prüfen.
Grüße Saguaro
Hallo, ne der kabelbaum wurde nicht eingeklemmt, ich hatte nämlich das kabel vom rückwertsgang eingeklemmt daher weis ich ganz genu das der rest nichts hat.
Hi obenohne,
Zitat:
Hallo, ne der kabelbaum wurde nicht eingeklemmt, ich hatte nämlich das kabel vom rückwertsgang eingeklemmt daher weis ich ganz genu das der rest nichts hat.
Da kann schon der Fehler liegen. Also Kabelbaum auf Beschädigung prüfen, ansonsten mal den Diagnoseablauf in ISTA/D abarbeiten.
Grüße Saguaro
in welchem zusammenhang steht der rückwertsgang mit den lambdasonde? und die rückwertsganglampe geht ja also muss das kabel doch ok sein oer nicht?!
was ist Diagnoseablauf in ISTA/D?
in welchem zusammenhang steht der rückwertsgang mit den lambdasonde? und die rückwertsganglampe geht ja also muss das kabel doch ok sein oer nicht?!
Tipp: