Zitat:
Umso höher die Zahl, desto höher ist das Modell auf der Skala angesiedelt.
Hat Marketingtechnische Gründe, vor allem wegen dem US Markt, da hier wohl wirklich Wert darauf gelegt wird was auf dem Auto draufsteht (wurde mir jedenfalls so in München erklärt)(Zitat von: Airborne)
Zitat:
nur um manche spekulation mal zu entkräften:
zu 1: auch innerhalb der ag kenne ich keinen einzigen, der den 6ender saugern nicht nachtrauert. aufgrund der gesetzlichen vorgaben ist die automobilindustrie jedoch gezwungen "kleinere" motoren zu entwickeln, wenn man nicht horende strafzahlungen leisten möchte. warum wollte wohl porsche die vw ag schlucken? um den flottenverbrauch zu reduzieren!(Zitat von: PeacemanKGH)
Zitat:
Ist schon seit E36 so.
Zitat:Zitat:
Ist schon seit E36 so.
1980 sorgte erstmalig der 745i e23 für Verwirrung.
Ein 732er mit Turbo und Ladeluftkühler.
Dient nur als Info für die Interessierten.(Zitat von: Heckpropeller)
Zitat:
BMW macht das einzig Richtige.(Zitat von: BMW1903is)
Zitat:Zitat:
BMW macht das einzig Richtige.(Zitat von: BMW1903is)
Solche Panzer wie X5, X6, 5´er GT, 6´er Gran Coupé usw zu bauen? Und wohl auch nen 6´er Touring, und noch nen 3´er GT, und 4´er Gran Coupé?
Find das irgendwie etwas ironisch, dass die so auf Umweltgedanken machen, aber dann solche Schlachtschiffe mit Hauptaugenmerk für die besonders umweltbewussten amerikanischen und chinesischen Märkte raushauen, nur um irgendwelche Nischen zu füllen die keiner wirklich braucht.
Vor allem weil wegen dem Scheiß der 6 Zylinder aus den meisten kleineren Modellen weichen muss um die Flottenverbräuche zu senken (wurde ja schon erläutert).
MfG
PS: Ich hätte demnächst gerne einen 2 Meter hohen und 6.5m langen XZ-Dreiveiertel Gran Cabrio Roadster Van mit Allrad und einem 5 Liter V6 Hex-Turbomotor....aber bitte auch noch Hybrid, will ja schließlich Umweltbewusst fahren mit meinem Zombie-Apocalypse Mobil. ^^(Zitat von: Airborne)
Zitat:
Solche Panzer wie X5, X6, 5´er GT, 6´er Gran Coupé usw zu bauen? Und wohl auch nen 6´er Touring, und noch nen 3´er GT, und 4´er Gran Coupé?
Find das irgendwie etwas ironisch, dass die so auf Umweltgedanken machen, aber dann solche Schlachtschiffe mit Hauptaugenmerk für die besonders umweltbewussten amerikanischen und chinesischen Märkte raushauen, nur um irgendwelche Nischen zu füllen die keiner wirklich braucht.
Vor allem weil wegen dem Scheiß der 6 Zylinder aus den meisten kleineren Modellen weichen muss um die Flottenverbräuche zu senken (wurde ja schon erläutert).
MfG
PS: Ich hätte demnächst gerne einen 2 Meter hohen und 6.5m langen XZ-Dreiveiertel Gran Cabrio Roadster Van mit Allrad und einem 5 Liter V6 Hex-Turbomotor....aber bitte auch noch Hybrid, will ja schließlich Umweltbewusst fahren mit meinem Zombie-Apocalypse Mobil. ^^(Zitat von: Airborne)
Zitat:
....
Was sollte denn Bmw am Besten machen nach dir, um umweltbewusst zusein bzw. um deinen Vorstellungen gerecht zu werden, vllt. die Schiffe (~ 2 Tonnen), die du erwähnst komplett aus dem Sortiment nehmen ....
Gruß
BMW1903is(Zitat von: BMW1903is)
Zitat:
Es wird über kurz oder lang ganz einfach so sein, dass die EU-Kommission nur noch einen gewissen Co2-Ausstoss pro Kilometer zulassen wird. Bis 2020 soll der maximale Co2-Ausstoss bei 90 Gramm pro Kilometer liegen.
Mein 325er lässt da entspannte 195 Gramm pro Kilometer raus :-)
Und die US-Schlitten erst...:-)
Nein dauerhaft wird Effizienz und Umweltschutz im Vordergrund stehen - was angesichts der aktuellen gnadenlosen Ausbeutung der Umwelt und deren Zerstörung sicherlich angebracht ist.
Ein großer Schritt in Richtung Verantwortung.
Daher werden Motoren mit mehr als vier Zylindern sicherlich über kurz oder lang als Urzeitmonster gelten und zu alten Dinosauriern werden.
Man bekommt heutzutage ja schon fast keine Zwölfzylinder mehr bei den Premiumherstellern...nur noch im Luxussegment.(Zitat von: Kaiser_Bub)
Zitat:
Schade auch. Aber man darf nicht vergessen, dass es in Sachen CO2 irgendwann auf den Grenzwert stoßen wird. Verbrennungsmotoren können niemals 0g CO2 rausblasen.
Für den Ausgleich sind die E-Autos wirklich gut, vorallen für die, die mal schnell zum Becker fahren wollen oder 5km zum Einkaufzentrum fahren will.(Zitat von: Rollstuhlraser)
Zitat:
BMW's Motorsport Brand has lost its soul, and will slowly fade into marketing mediocrity. A friend pointed out another company with a rich history in racing that abandoned its roots and went after the luxury auto market: Saab.
Obviously, BMW wont go bankrupt anytime soon, but what happens when all the luxury buyers that fell in love with performance brand in the 1980's stop driving cars? I don't have that answer but three years ago I asked a marketing executive at BMW this exact question after he told me BMW was supporting Golf and Yachting.
His response was along the line of 'I don't know, I won't be working here when that happens.'
Time will tell.
Zitat:
35% - 45% Preisverfall nach 3-5 Jahren.
Zitat:
ich weiß nicht woher du deine daten hast aber ich habe bisher immer gelesen
nach 4 jahren 50-60% preisverfall