ich hab nen 320 m54 Motor und bin am überlegen, ob ich kurz oder lang eventuell einen motorumbau mache. habe da mit einem 2,5L Motor geliebäugelt, den ich günstig bekommen könnte.
Ausser motor und Steuergerät, was müsste noch alles gewechselt werden? dürfte doch eigentlich nicht viel mehr sein?
PS: suchfunktion benutzt..... aber nur m52 motor gefunden....
PPS: will nur bissal mehr dampf haben und ned gleich nen 330
ich hole mal diesen älteren Thread rauf, weil ich grad das gleiche plane.
Ich habe ein M54B22 Cabrio mit Schaltgetriebe und baue demnächst auf M54B25 um. Motorsteuergerät für den 2,5 Liter habe ich nicht.
Ich weiß bereits, dass ich zwei Varianten zwecks Steuergerät habe:
- jemanden finden, der das Motorsteuergerät nullt, vielleicht sogar Software für den M54B25 aufspielt und zusammen mit EWS und Schlüssel auch gleich anlernt
- Motorsteuergerät, EWS, Schlüssel und Schlösser kaufen und komplett tauschen
Folgende Fragen habe ich nun:
Gibt es bei der zweiten Variante den Nachteil, dass die Kontrollleuchte für Manipulation im Kombiinstrument aufleuchtet?
Kann ich auch ein Steuergerät verwenden, dass aus einem Automatik stammt? Finde auf Ebay mit Nummern 7511570 / 5WK90012 (aus Schalter), 7519308 / 5WK90015 (aus Schalter), 7511517 / 5 WK 900 12 (aus Schalter), 7511570 / 5 WK 900 12 (aus Automatik). Zumindest das erste und letzte passen von den Nummern zusammen sind jedoch aus Automatik und Schalter.