hallo leute,weiß nicht warum die probleme kurz vorm urlaub auftauchen...
mein problem...im sommer mit m3 19zoll original räder war alles in ordnung egal welche geschwindigkeit..und so wie mit m68 17zöller..
so,jetzt zum winter...erstmal letzten winter habe ich neue contis drauf geschmiessen,auf welche 17 zöller von bmw e36 drauf gemacht...da hatte ich vibrationen bei 140km/h und aufwärts..
vor schnefall dieses jahres habe ich die reifen in den m68 original 17zoll reifen grösse linksrum 225/45 17 da habe ich fest gestellt daß die gleiche vibration habe...
ist das möglich daß es von den guerlenker lager kommt?den mein mecheniker meint es kann von den reifen nicht kommen...die sind zwar noch nicht kaputt,aber wenn ich beim anziehn der räder merk ich daß es bischen wacklig ist :-(
könnt ihr mir etwas dazu sagen,oder hatte das problem jemand gehabt?
wie alt sind denn die M68 ? wenn die schon auf dem e36 waren (wenn ich das jetzt irgendwie richtig gelsen habe) haben die ja schon einiges auf der Uhr, da kann es auch an der Felge liegen, die bekommt man wahrscheinlich auch nicht mal mehr mit auswuchten rund
irgendwann ist auch ne Felge hin und es kommt zu Vibrationen
deswegen kaufe ich auch nie bei ebay Felgen, weil kein Mensch weiss wie uralt die Dinger sind (gerade bei der M68, wenn dann lieber neu)
PS. dein Text lässt sich sehr schwierig lesen, kann auch sein das ich ihn falsch verstanden habe
im winter 2009,bin ich mit e36 felgen auf meinen e46 cabrio gefahren,mit neuen continal bereifung! da gabs die vibrationen.... im winter 2010 hab mir gedacht,ich montiere die bereifung,von der e36 felgen,auf meinen m68 felgen,vielleicht lieg es doch an den e36 felgen..doch nein hatte leider das gleich problem..
heute habe ich die original winterbereifung,mit stahl felgen und bereifung 205/50 17
hatte mal das problem mit querlenkern gehabt,daß die fertig waren,nun es gab probleme bei bremsen,aber nicht bei der geschwindigkeit...