Mein 530d hat ab 140-160 kmh keine Leistung mehr
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Mein 530d hat ab 140 kmh keine Leistung mehr und kommt gerade mal noch bis 160 kmh dann bleibt er stehen ich war schon bei BMW die sagten es wäre der LMM denn habe ich gewechselt und neu Programmieren lassen von Bmw aber er geht immer noch nicht nun sagten sie es wäre der Turbolader nur das komische ist ja das er bis 140 kmh in etwa geht nun mal meine Frage kann mir da vielleicht jemand helfen er ist Bj.06.2001 und hat jetzt 170000 km auf der Uhr
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Hallo Mr.nice52,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Mein 530d hat ab 140-160 kmh keine Leistung mehr"!
Gruß
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hmm , das die karren gerne mal ein Turboladerproblem haben , ist ja kein geheimnisss.
Mfgg adeeee
PS: Trible is gar kein Tuning
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Wie lange fährts du das Auto schon?
War es schon immer so?
Bei mir kam es auch zu Leitungseinbrüchen, da mein Druckwandler der den Turbo ansteuert kaputt war. Kostet bei BMW knapp 80,- oder im freien Handel 55,-. Das ist das Teil wo die kleinen Unterdruckschläuche drauf gehen.
Der Druckwandler lässt sich auch Diagnostizieren haben die mir bei BMW gesagt, allerdings dauert das ca 1 Stunde wo du auch wieder bei ca 100,- Euro bist. Das Teil ist in 20-30 min getauscht. Kannst du selber machen.
2. Idee
Hast du das Problem bei jeder Drehzahl?
140-160 könnte ja gerade noch im 3. oder halt 4-5 Gang gegen. Hast du immer das Gleiche Problem, also ist es Drehzahlabhängig?
Evtl. Aupuff verstopft???
mein.auto-treff.com/10378-1.bmw ( Mein Diesel Wiesel! )
"Wer ist eigentlich dieser "LAN", und warum macht der so viele Partys?"
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Ja ich habe immer das selbe Problem das fängt so bei 2500 U/min an mit dem Leistungseinbruch an und nach dem LMM tausch raucht er jetzt auch etwas blau weiß. Das mit dem Druckwandler haben sie bei BMW auch schon zu mir gesagt und sie sagten das teil wäre nicht Diagnose fähig!!! Aber bei 55,- kann ich es ja mal wechseln ist immer noch billiger als ein neuer Turbo. Ich fahre das Auto jetzt 2 Jahre!! Und es war noch nicht immer so ich war auf der Autobahn mit ein mal hatte ich keine Leistung das ich dachte mich muss gleich der ADAC holen dann ging es mal wieder 14 tage und jetzt ist es immer. Meinst der Aupuff verstopft???????????
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Geh zu nen Teilehandel und hol dir den Druckwandler von Pierburg, dann das Rohr zum Ladeluftkühler oben ab und unten lösen dann kanst du es zur seite drehen. Der wandler hat nur die beiden dünnen Unterdruckschläuche und eben den Stecker drauf.
Motor solle KALT sein *grins!*
Auspuff verstopft war nur so ne spontane Idee, habe ich aber jetzt nur von 540er und Co gehört.
Versuch den Wandler, nachdem du ja den LMM schon neu hast.
Bevor su nen neuen Turbo einbauen lässt, lass den Ladedruck während der Fahrt auslesen, genauso wie die Soll/Ist Einspritzmenge usw.
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ja ok das werde ich mal versuchen ich Bestelle ihn morgen gleich mal ich Schreibe dann noch mal ob er wieder gehen tut Danke schon mal im vor raus
Wenn mich nicht alles täuscht war letztens schon mal einer hier mit einem ähnlichen Problem.
Da hat sein Freundlicher für knapp 4000 Euro alle in Frage kommende Teile gewechselt und am Ende war es nur das AGR Ventil !
Wenn der Turbo kaputt ist , dann geht die Kiste überhaupt nicht mehr !
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AGR Ventil kannst du auch noch checken.
1. Schlauch rechts abschrauben und kucken ob das Ventil was von links die Abgase zuführt geschlossen ist
2. den blau gestreiften Unterdruckschlauch abziehen und Luftdicht mit einer Schraube verschließen, sollte solange du keinen "ganzneuen" hast funktionieren, ansonsten bekommst du nen Fehler im Instrument.
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Wo sitzt eigentlich das AGR genau ich kann damit jetzt so auf die schnelle nichts anfangen
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Kuck mal hier:
E39-forum bzw. in dem Link am Anfang des Beitrags, da sind auch Bilder
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So habe gerade mal das AGR Ventil ab gehabt und sauber gemacht das sah aus!!!! Und ich glaube er geht wieder!!! Ich bin zwar nur mal kurz zwei runden gefahren aber ich glaube da ging es . Ich will morgen mal auf die Autobahn da werde ich es ja sehen dann.
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Naja er geht noch nicht wirklich ich will morgen mal den Unterdruckschlauch zu machen mal schauen ob es da geht.
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wenn das auch nix bringt, versuch den Druckwandler.
Gruß
Ralf
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Ja mache ich ich werde ihn heute gleich mal noch bestellen!