Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.11.2008
Deutschland
668 Beiträge
Auto kalt -> 16:9 Navi spackt! (geht auf und zu)
Folgender Sachverhalt: Wenn ich morgens in mein Auto einsteige und es ist unter 0 Grad (schätze ich jetzt einfach mal), spackt mein Navi immer ziemlich ab.
Das passiert: Das Bedienteil geht permanent auf und zu (also der Zugang zum Kasettenslot öffnet sich). Das geht ca. 3-4 mal, bis es dann etweder offen oder zu bleibt.
Jemand sowas schonmal gehabt?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Pimpertski,
schau mal hier auf eBay
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Auto kalt -> 16:9 Navi spackt! (geht auf und zu)"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hi
Das haben alle Navis , warum auch immer mal .
In deinem Fall kannste es ja mal mit einer cass. versuchen , evtl. hängt nur die Cass. Erkennung fest .
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.11.2008
Deutschland
668 Beiträge
Was kann man da als Abhilfe tun?
Einfach spacken lassen?
Hatte festgestellt, dass ich es bit der Hand, bevor es ausfährt, zurückdrücken kann. Dann hälts. Auf Dauer sollte man das aber wohl eher nicht machen...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.11.2008
Deutschland
668 Beiträge
So, hab jetzt mal eine Casette reingeschoben (als Kind der frühen 90er hat man sowas noch ;) ) und das die Tage damit ausprobiert: SPACKT IMMERNOCH!
Kann doch nicht sein, dass das "normal" sein soll.
Ich beschreibe es nochmal: Wenn es draußen kalt ist, geht das Navi genau 3 mal auf und zu, ehe es zu bleibt. Sobald ich mit der ZV das Auto aufschließe, geht der "Vorgang" los.
Kann man das Cassettendeck stillegen um das zu unterbinden? Nervt mich wirklich tierisch!
hallo @pimpertski, hoffe du bist nicht sauer, wenn ich dein thema noch erweitere...:)
zu deinen sorgen kann ich leider nichts sagen, da wir das alte 4:3 navi mit festem bedienteil, also direktem zugang zur cassettenbox haben...auch mein dad hat als "kind der frühen 60er!!!" noch hunderte audiocassetten mit richtig guter rockmusik der 70er, 80er und anfand 90er...anderes thema, ja :(!
unser problem hat aber auch wie bei dir mit dem cass.teil zu tun...seit sommer will das ding die eingelegte cass. nicht mehr bei eject-knopfbetätigung "ausspucken" und dann klackert es für so ca 1-2 sekunden und cass. bleibt eben weiter darin...[die lieder hängen einem langsam schon zum hals raus :( :)]
wir haben es schon mit viel zureden :) probiert was natürlich null erfolg brachte und auch schon die etwas härtere ausgeflippte brutalomethode versucht...aber da geht nichts mehr und vermuten, das die auswurfmechanik mit den vielen kleinen kunststoffzahnrädchen verschlissen sein wird...wenn hier jemand noch eine richtig gute lösung parat hätte, wäre es toll...
nur als allerletzte maßnahme monitorblock aus der mittelkonsole ausbauen + zerlegen :( ...viel zu aufwendig :)
die vielen alten guten musikcassetten [nur melodien - nicht mehr vom sehr vom klang her] verstauben sonst langsam zuhause :)
<hab acht, geb acht, fahr V8 und herz lacht :)>