hi leute Hatte ein problem mit meinem 320ci. Hatte drehzahlschwankungen im lehrlauf, leistungsverlust und ein ruckeln bis 2200 umdrehungen. Beim freundlich:-) um die ecke wollten sie die zündspule tauschen usw. hab dann noch mit einem mechanikermeister gesprochen. Der hat mir empfohlen erst mal die zündkerzen anzuschauen.
Was soll ich sagen es war die letzte ganz hinten.
Problem gelöst =)
Also nicht immer alles sofort tauschen lassen. Hoffe ich konnte jemanden weiterhelfen.
habe das selbe problem, war beim fehlerspeicherauslesen, da stand das der nockenwellensensor im arsch sei, habe neuen gekauft und eingebaut, drehzahlschwankungen weg, etwas besserer durchzug aber das ruckeln ist immer noch da:-( wie bist du darauf gekommen das die erste zündkerze kaputt ist? sieht man das oder kann man sie durchmessen usw. habe neulich mal die fünfte rausgebaut, sie war etwas verrust! soweit ich weiß tauscht bmw bei der inspektionII alle zündkerzen oder? wenn ja, dann sind sie erst gute 40'tkm drin, müssten ja um die 80'tkm halten, soll ich mal neue reinmachen?
der stand bei mir nicht drin aber so einiges mehr wie lamda werte usw. Das ich die richtige getrofen habe war reiner zufall. hab mir gedacht wenn eine kaputt ist nimm ich die, die am schwierigsten zu errewichen ist.
zieh mal den stecker vom LMM= luftmassenmesser ab und fahr ne runde......er geht dann aufg den ersatzwert.....sollte es besser sein, prüfe ob dein motor nicht irgendwo falschluft zieht.....
Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net dann net!