Leistungsverlust 118 d E87 , 143 Ps
Hilfe , Ich habe ein Problem mit meinem 118 d E87 , 143 Ps , mein neuer 1er kommt nicht mehr auf Endgeschwindigkeit , Er verbraucht sehr viel ( bei Normaler Fahrweise liegt er zwischen 7 und 8 Liter , meine Vermutung ist der Luftmassenmesser , jetzt war Ich heute beim BMW- Händler und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen , und siehe da er hat 3 Gespeicherte Fehler , einmal Luftmassenmesser , und Fehler beim Ladedruck , er bekommt bei Vollast nur 1,6 Bar , wo mir der Händler sagt das Er auf 2,0 Bar steigen muß und ein Fehler im Ansaugsystem , so nun meine Frage , kann es sein das der Ladeluftmesser kaputt gegangen ist , weil Ich mir vor drei Wochen einen K& N luftfiltereinsatz Eingebaut habe , und meine Vermutung geht so weit das der Ladedruck mit dem Luftmassenmeser in verbindung steht , also keine richtige Luftmasse dan auch keinen vollen Ladedruck , vielleicht hat jemand erfahrung damit , den die wollen nächste Woche alle Fehler genau unter die Lupe nehmen , bitte um ein paar Tips bevor Ich nächste zum Händler muß , vielleicht kann Ich ja schon vorher etwas selber Beheben und dem Händler etwas abnehmen und viel Kohle sparen, denn wenn die Suchen biste mal schnell 500 Eoros los , für Tips währe Ich sehr dankbar , MFG Jürgen
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.09.2010 um 21:30:13