also der Wagen ist angemeldet und wurde auch gefahren, kam halt nur jetzt zu mir bzw. meinem Kollegen das wir mal danach gucken warum der für seine 210 Pferdchen so mau zieht.
Wurde wohl vorher selten gefahren und wenn dann Kurzstrecke - Jetz fällts plötzlich auf...
Benzinfilter kommt gleich neu, ausserdem mal Luftmengenmesser zerlegt und gereinigt, Ventilspiel eingestellt, Nockenwelle ist ok, Auspuffanlage ist alles ok - komplett dicht und auch nirgendwo zugesetzt.
Danke für die Antworten, hoffe schon auf den Benzinfilter :)
Heute noch Benzinfilter gemacht. Alles in allem lief er wieder super, zieht gut durch wie es sein soll.
Wagen nach 50 Minuten schnellfahrt abgestellt - schnell was Essen und schon das Grinsen am Gesicht das Auto wieder abgeben zu können mit Erfolg, denkste.
Schlüssel rum - springt nicht an. Schlüssel rum mit Gas - Drehzahl auf 1500 - nur Fehlzündungen. Auto stehengelassen und Kollegen zum Abschleppen gerufen.
Dabei viel auf, das der Kat lichterloh am glühen war und die Dämmung schon runtertropfte. Also Wagen abgeschleppt und mal kalt werden lassen. Nach paar Stunden gestartet - läuft wie ne 1. Super Durchzug auch in hohen Drehzahlbereichen - Wenn er warm wird und man macht ihn dann aus und wieder an nur noch scheisse.
Werde morgen mal den Kat ausbauen und mit ner Endoskopkamera die Zellen checken.
Könne man Testweise mal nen Kat vom 520 nehmen oder is das nix vom Durchsatz her?
Sonst noch jemand ne abwegige Idee? :D
Das Auto macht mir in meinen jungen Jahren graue Haare ^^
Könnte sein das deine Platine vom STG einen Haarriss hat. Hatte ein Freund bei seinem 328er. War gleiches Problem wie bei dir. Mit Fehlzündungen und glühendem KAT. Anderes STG reingebaut und weg wars.