Seit gut über 6 Wochen hat es als Ich Urlaub fuhr angefangen ,nach ca. 1000km Strecke. Komische geräusche ab 2000 Umin bis 3000 Umin Motor macht irgendwie Lautes Geräusch kann Auch Turbo sein ? Und der Wagen vibriert.
Kann das auf das Chiptuning zurückführen ? den Ich vorm Urlaub ca. 2 Wochen davor machen lassen hab.
im 4. und 5. Gang ist es schlimmer.
Kann mir jemand sagen an was es liegen kann bevor Ich den Motor zerschrotte Laufleistung 190000 km.
Nur Steuergerät optimiert, das Zweimassenschwungrad an der Kupplung den meinst du bestimmt habe Ich auch vorm Urlaub mit der Kupplung zusammen erneuert. An den dachte Ich auch da Ich vom Mechaniker einen gebrauchten bekommen habe der nur 20000 km eingebaut war, da mein alter ziemlich viel Spiel hatte.
Können es nicht die Flexrohre sein ?
aber zumindest bin Ich erst mal froh das es nicht vom Motor herkommt ;)
Also wieder zum freundlichen und gib ihm 600 € für schwungrad und nochmal ca. 400€ für die Kupplung... sind 1000 ´er weg hmm.
Mit einem Mechaniker vom BMW habe Ich die Hardyscheibe gewechselt leider ohne Erfolg.. Jetzt vermutet er die Gummilager an der HA da einer ein Riss hat und evtl die Vibrationen an die Antriebswelle kommen. Hat jemand schon ähnliche Probleme gahabt ?
was isn nur drauß geworden???? machts immer noch Geräusche?? wenn nein, was wars?? Also bei mir is mittlerweile Hardyscheibe, Schwungrad und Kupplung neu....
Geräusch immer noch da und schlimmer, Hardyscheibe habe Ich auch getauscht kein erfolg war ausgeschlagen die Hülsen waren lose aber war nicht die Ursache.
Nun habe Ich irgendwo im Forum was von Gleichlauflager oder ähnliches an der antriebswelle zur Differenzial gelesen will mal die nächste Zeit den tauschen.
Hier im Forum ist ja zu diesem Thema leider nicht viel los, kein Rat und Hilfe.