Zitat:
hi
das die 330er fürst streuen bekannt ist nur leider absolut nicht nach oben sondern nach unten das heißt es gibt kaum welche die wirklich 231 ps haben
die 323er sind die die nach oben streuen ohne ende deswegen machen die ja auch vielen 325ern das leben schwer ...
so zurück zum chipen ... weiviel km hat der motor weg ?
ich glaube es sind um die 15ps was reglin rausholt nur für die paar ps würde ich den geldlichen wahnsinn nicht eingehn ... ist viel zu unwirtschaftlich
grüße chris
(Zitat von: chris der einsteiger)
Ich weiß überhaupt nicht warum so viele leute glauben das der 330i nach unten streuen würde!
Dann zeig mir doch mal ein paar Leistungsdiagramme von 330ern welche nach unten streuen.Oder woher nimmst du deine Informationen? Nur so vom hören sagen her oder wie?
Mal ganz davon abgesehen,das ich persöhnlich Prüfstandsmessungen äußerst ungläubig gegenüber stehe,denke ich das der 330i nicht sonderlich mehr als andere Motoren streut, sei es nach unten oder oben das wird sich wieder ausgleichen.Ich habe mal bei einer Prüfstandsmessung zugeschaut,wo ein und derselbe Wagen bei zwei Messungen einen Unterschied von gut 10 PS hatte,von da an geb ich nicht mehr viel auf Prüfstandsmessungen.
Die 323/328 muß man da etwas außen vor lassen,diese streuen meißt immer etwas nach oben nicht nach unten. Das liegt aber wohl eher daran,das beide Motoren durch technische Veränderungen in ihrer Leistung gedrosselt wurden und sie eigentlich mehr leisten könnten wenn sie dürften.
Beim 325 oder 330 ist der Motor ziemlich ausgereizt,von daher streuen diese nicht so extrem nach oben wie 323/328.