Wieviel PS denkbar bei E46 328ci turbo mit 0,4bar?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 11.08.2007 um 10:32:33 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hallo...
Hab mir n Turbopacket zugelegt und wollte mal so aus Interesse wissen, wieviel Ps man außem 328ci motor bei 0,4 - 0,5bar Ladedruck
rausholen kann....
Hat irgendjemand schon Erfahrung mit umbauten auf Turbo gemacht???
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 11.08.2007 10:32:33
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Hallo Bene83,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wieviel PS denkbar bei E46 328ci turbo mit 0,4bar?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
also mit kompressor und einem ladedruck von 0,4 bis 0,5 bar, ladeluftkühler, elektronikanpassung, benzindruckregler, luftfilter und auspuffanlage sollten um die 300 ps drinnen sein, beim turbo weiss ich es nicht, dürfte aber ähnlich sein
- in veritate libertas -
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up
wieso baust nicht ein und gehst auf prüfstand?
ps. wo hast denn das packet dir raus gelassen?
KLICK SILVIA jetzt im neuen kleid lol UPDATE 16 aug.
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Von dem kommen die:
LinkMit Kompressor gehts mit 0,4 bar auf +100ps. mehr, wie siehts beim Turbo aus...braucht der mehr Ladedruck um auf +100ps zu kommen????
Zitat:
Von dem kommen die:
Link
Mit Kompressor gehts mit 0,4 bar auf +100ps. mehr, wie siehts beim Turbo aus...braucht der mehr Ladedruck um auf +100ps zu kommen???
(Zitat von: Bene83)
Von einem Paket ist das Teil aber noch weit entfern ;-).
Gibt es dazu auch noch den Rest der Teile oder ist das so eine universell Bastellösung?
Gruß Stephan
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Meinte damit auch nur den Verkäufer...die bieten auch Komplette Packete an...
Wie gesagt...wieviel ps währen denkbar?????
Frage mich grade wie das alles Standfest sein soll,die Grundvoraussetzung sind nicht gegeben,die verdichtung deines motors zu reduzieren das A und O bei einer Luftpumpe.
Zitat:
Frage mich grade wie das alles Standfest sein soll,die Grundvoraussetzung sind nicht gegeben,die verdichtung deines motors zu reduzieren das A und O bei einer Luftpumpe.
(Zitat von: Calibaber)
Bis 0,5 - 0,6 bar brauchst keine Verdichtungsreduzierung! Das wurde schon eingehend getestet. Das ist auch gut so da sich der Wirkungsgrad im Teillastbereich deutlich verschlechtert mit reduzierter Verdichtung.
Viele Grüsse
Zitat:
Frage mich grade wie das alles Standfest sein soll,die Grundvoraussetzung sind nicht gegeben,die verdichtung deines motors zu reduzieren das A und O bei einer Luftpumpe.
(Zitat von: Calibaber)
Und ich frage mich warum der Threadersteller hier frägt wieviel Leistung mit nem Ebayturbokit möglich wäre, wenn er dies schon gekauft hat!?! Bau das Ding doch drauf und stelle ihn auf die Rolle dann weißt du es, normalerweise kümmert man sich da vor dem Kauf drum. Du kaufst ja auch nicht ne Hose und frägst dann erst danach nach der Größe oder? Außerdem, würde es mehr sinn machen nach der Standfestigkeit der ganzen Geschichte zu fragen, denn da liegt der Hase im Pfeffer, aber das wirst du dann schon noch selber rausfinden...manchmal hab ich an manchen hier echt meine Zweifel...
Mein schwarzes Biest --> http://mein.auto-treff.com/Ronn-3.bmw
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Brauchst nicht zu zweifeln :-)
Mir gehts auf Sack:
Immer 1000 ANtworten und nicht einer, der die eigentliche Frage beantwortet...
Ich weiss das ich n Alu-Motor habe...die Nachteile kenne ich auch...nur weil jeder hier sagt, das es nicht geht, heisst es noch lange nicht das es nicht machbar ist....Hat hier einer mal erklärt warum es nicht geht????ne...lieber Kommentare ablassen statt
zu helfen.
Dann klopp ich ihn halt drauf und mach danach halt ne Leistungsmessung...wäre aber echt nett gewesen wenn hier jemand mal zu der Mehrleistung seinen Senf abgeben könnte...
Sag mal bist du blind? Steht doch da gleich nach deinem Posting schon ne Hausnummer, was bei dem Ladedruckmöglich wäre. Und wenn du schon alles weißt, warum fragst du überhaupt? Wenn du das bis auf´s Komma genau wissen willst, dann mußt du ihn messen, es spielen da schon noch ein paar andere Dinge mit rein als der reine Ladedruck, da geht´s auch um Sachen wie Abstimmung, Auspuffanlage, Verrohrung, Ladeluftkühler etc. und da du davon nichts verlauten läßt, woher soll denn hier jemand wissen was für ne zahl am Schluß auf´m Papier steht?
Außerdem bezog sich mein Kommentar hinsichtlich Standfestigkeit nicht auf den Motor, der ist das kleinste Problem, sondern die im Kit enthaltenen Komponenten, vielleicht haben es manche nämlich doch schonmal probiert, schonmal in den Sinn gekommen? ;)
Bearbeitet von - Ronn am 11.08.2007 14:20:39
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Darauf hoffe ich ja, das es schonmal jemand verbaut hat...aber wie es aussieht nhat´s hier keiner am e46 gemacht...sondern eher Kompressorenumbauten werden hier öfters diskutiert...hilft mir aber in meinem Fall nicht viel.
Also meine Bedenken sind folgende...nicht das man bei 0.4bar nachher nur 30ps statt 100 oder so rausholen kann, den dann hat sich das ja nicht so gelonht!!!
Und zur Info wird folgendes am Seriemodel geändert:
M3-Esd ; zweiflutiges durchgehendes Edelstahlrohr ; Rennkats ; Turbolader T3/T4 AR53/ 63 ; Turbokrümmer ; Zündkerzen ; Ladeluftkühler ; Pop off ; Ölanschlusskit ; Ladedruckanzeige + Boostcontroller sowie Anschlusskit ; Hosenrohrbausatz ; T3/T4 Flanschplatte, Flexstück, Edelstahlrohr ; erdichtungsreduzierungsplatte 1,5mm ; Einspritzung Bosch bis 3,8bar...das müsste es jetzt gewesen sein...
Werde alles mal so verbauen...aber da ich eher Leihe bin was diesen Umbau betrifft frage ich doch lieber hier im Forum nach...!!!
Hoffe, das es so mit dieser Kombination an Teilen passt...falls ich doch noch was benötigen sollte...schreibt!!!!!!!!!
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muss Ronn zustimmen....
bei dem ladedruck bekommst du je nach komponenten 90-130ps mehr.
und das steht schon alles da.
verbaut wurde es schon öfftes, bei dem druck halten auch die alumotoren (wenn alles richtig gemacht ist), was gleich zu meiner nächsten frage führt: verbaust du es selber?
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
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mit nem Freund der Mechatroniker ist
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na dann viel spass :)
schtichwort: Verdichtungsreduzierung, vanos, spezialwerkzeug, TÜV, abstimung...
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Was soll mit Vanos sein????
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wie willst du denn verdichtugsreduzierplatte verbauen?
da muss der kopf runter, steuerkette muss ab, und die vanos einheit zitzt auch da in der ecke ;)
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Keine Ahnung!!!! Muss ich die Platte den verbauen...will ja eigentlich nur bis 0,5 bar fahren????
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beim kompressor brauchst du das nicht da der max. ladedruck erst nahe drehzahlbegrenzer anliegt.
beim turbo schaut es anders aus... da liegt der druck meist schon bei 3000-4000 U/-1 an.
will mich da nicht in die brennessel setzen und dir eine empfehlung aussprechen...
wenn du wirklich bei 0,4bar bleiben willst, dann kannst du die platte weglassen, ansonsten: musst du es selber wissen...
Bearbeitet von - blackengel am 12.08.2007 13:42:50
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Was soll denn das für ein lader sein? Von welchem hersteller ist der? Diese T3/T4 bezeichnug ist eigentlich von Garrett.
Du weißt schon das prinzipiell von ebay kits abgeraten wird da dort zum größten teil nur minderwertiges zeug verkauft wird. Es gibt auch nicht wenige die mit einem ebaykit nach nur wenigen kilometern mit motorschaden da gestanden haben. Frag mal den BMW-Pilot-austria oder den Looki hier ausm forum. Da wird dir übel wenn de die storys hörst.
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)