328i schalthebel vor dem 5. Gang
					
					
					
 
		
	 
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	  	
	
	
						 	
											
											
											
											
												
												
												
													
													
														
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													328i schalthebel vor dem 5. Gang
																								
																							Hallo!!
Ich habe bei meinem e46 328i auch das Problem das im kalten Zustand der Schalthebel vor dem 5. Gang stehen bleibt. Wollte fragen ob mann es zuerst mit Getriebeölwechsel versuchen sollte.
													
 
												 
												
												
												
													
												
												
													
													
													
													
															
																
															
															
													
												
						
		
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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									Hallo rafael318is,
									
									schau mal hier 
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "328i schalthebel vor dem 5. Gang"!
									Gruß
								
								
							 
							
						
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										Ich habe gleich die Hülsen tauschen lassen und seit dem funktionierts wieder richtig.
												
										
								 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Ne, wenn es das ist, was ich meine brauchst Du eine neue Lagerung für den Sperrbolzen. Wurde hier schon mal behandelt.
Kleiner Trost, ich hab das selbe Problem :-(
								
							 
							
							
							
								http://www.facebook.com/StephanNagyPhotography
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
							
							
							
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										Austria
										
										
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										dieses Problem ärgert mich voll und ganz denn ich habe das auto erst am samstag gekauft
ja aber wäre es mit dem öl nicht ein versuch wert.
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										War bei mir das selbe, hab ihn an einem Freitag gekauft und am Samstag in der Früh hab ich gemeint, ich wäre zu blöd zum schalten, da ich anstatt den dritten immer den 5. erwischt habe.
Denke nicht das das mit dem Öl was bringt, denn da gab´s von BMW sogar eine Repáraturanleitung extra für Werkstätten, hab ich hier im Forum mal gefunden.
Das Teil kostet nicht viel, 5 € oder so, nur der Einbau ist das teure, da das ganze Getriebe raus muss, ich persönlich werde das mit dem Kupplung machen kombinieren. 
Hab mich mittlerweile schon daran gewohnt :-)
								
							 
							
							
							
								http://www.facebook.com/StephanNagyPhotography
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Ölwechsel bringt nix.
die Teile sind auch etwas teurer ich glaube ich habe damals zwischen 40 und 50 Euro gezahlt plus ca.150-170 Euro Arbeitslohn.
Also alles zusammen sollte bei gut 200 Euro liegen.Kommt aber auch n bischen auf den Stundenlohn der Werkstatt an.
Bearbeitet von - Eismann13 am 22.01.2009  19:53:19
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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										das nervt mich jetzt echt, aber mit 200 euro kann ich noch halbwegs leben, weiß wer wielange mann dafür braucht?
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Ich bin mir jetzt nich mehr 100% sicher aber ich mein meine Werkstatt war da so 2,5 Stunden bei.
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Ich bin mir jetzt nich mehr 100% sicher aber ich mein meine Werkstatt war da so 2,5 Stunden bei.
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Schau mal 
HIER nach, meines Wissens handelt es sich um den Sperrbolzen, müsste Teil 12 oder 14 sein.  Es ist anscheinend "nur" die Arbeit das teure. Such mal im Forum, irgendjemand hat hier mal die Rearaturanleitung gepostet.
								
 
							
							
							
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