Hallo, mich würde mal interessieren welche Höchstgeschwindigkeit mit einem 6 gang getriebe erreichbar wäre, wenn man genügend Leistung hat. Beim 5 gang wirds ja leider bei 265 KM/h zappenduster.
Das diesel geterieb wird wohl anders sein als das vom Benziner?????`? Denke ich mal.
Ich hätte hier gerne Fakten und nicht irgendwelche Vermutungen was vielleicht sein könnte.
ich hab mal von einem Bekannten, der in der Hinterachsfertigung arbeitet, gehört, dass es eigentlich nur 4-5 Schaltgetriebevarianten pro Modell gibt. Die eigentlich Übersetzung wird dann über das Hinterachsgetriebe gemacht. Ich glaub so pauschal kann man nicht sagen, welche Höchstgeschwindigkeit man mit dem 6-Ganggetriebe rausholen kann. Das hängt von mehreren Faktoren ab: Höchstdrehzahl des Motors, Schlupf an der Kupplung, Getriebeübersetzung, Hinterachsgetriebeübersetzung, Durchmesser der Antriebsräder, Schlupf der Räder bei Vmax.
Noelle gibt mit Leistunggssteigerung und serien 6 gang getriebe immerhinn 276 Km/h für den 330 an. Mit 290 PS. Mich würde halt interessieren was dann V-Max mäßig bei meinem 330 mit ca. 320PS drinn wäre.
Hast du die Vmax-Beschränkung aufgehoben? Dreht dein 330 im 5.Gang in den Drehzahlbegrenzer rein? Beim 5-Ganggetriebe ist der 5. 1:1 übersetzt. Beim 6-Ganggetriebe der 6. 0,85:1. Da müßte man theoretisch (wenn man den Luftwiderstand mal wegläßt) die Vmax ausrechnen können.