Neue Variante der Temperaturanzeige Problems ...
					
					
					
 
		
	 
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	  	
	
	
						 	
											
											
											
											
												
												
												
													
													
														
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																	Mitglied seit: 08.08.2007
														
														 
														Deutschland
														
														
1 Beitrag
														
													 
													
													
												 
												
												
													Neue Variante der Temperaturanzeige Problems ...
																								
																							Mein 523 zeigt mir nach kurzer Zeit im Leerlauf oder auch bei Fahrt unter 2000 Touren die Tempanzeige am Anschlag (leuchtet rot). 
Wenn ich nun die Drehzahl erhöhe (ne bin nicht verrückt) - über 2500/3000 geht diese zurück auf "normal".
Temp rauf und runter geht dabei innerhalb einer Minute.
Jeand ne Idee??
													
 
												 
												
												
												
													
												
												
													
													
													
													
															
																
															
															
													
												
						
		
							
							
							
								
								
								
									
									
										
									Mitglied: seit 2005
									Deutschland
									
								 
								
								
									Hallo IDUR,
									
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(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Neue Variante der Temperaturanzeige Problems ..."!
									Gruß
								
								
							 
							
						
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														Mitglied seit: 05.04.2005
										
										Plauen/Neuensalz
										Deutschland
										
										
815 Beiträge
										
									 
								
								
										Hallo,
klingt nach ner defekten WaPu, welche bei niedrigen Touren nicht mehr genug Strömungsgeschwindigkeit zusammen bekommt.
WaPu ist ja eigentlich ein Standartproblem des E39.
Gruß Mirko
												
										
								 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Na kommt drauf an, was für nen Baujahr. Meistens halten die so 100000 km, dann sind die Flügelblätter hin, da die meistens aus Plastik sind. Zwischenzeitlich gab es welche aus Metall, die halten etwas länger,nun werden wieder Plastik Flügelblätter verbaut, die anderen haben wohl zu lange gehalten. Ich würde es schleunigst tauschen, denn ansonsten riskierst Du ne Zylinderkopfdichtung
								
							 
							
							
							
								Autogas, das hat was!! ;-)
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	
														Mitglied seit: 22.08.2007
										
										Ottweiler
										Deutschland
										
										
3 Beiträge
										
									 
								
								
										Moin Idur.
Ich hatte bei meinem 528iA das gleiche Problem. Im Stand oder bei geringer Drehzahl schoß die Temperaturanzeige bis in den roten Bereich. Nach mehreren Werkstatt aufenhalten stellt sich raus das ich zu wenig Kühlwasser im Motor hatte. Mir wurde erklärt das sich an der Stelle an der sich der Temperaturfühler befinde eine Luftblase gebildet habe. Wenn das Kühlwasser wieder auf Touren kahm (durch Gas geben) viel die Temperaturanzeige wieder in den Normalen bereich.
Gruß Manuel
								
							 
							
							
							
								Nicht nur Rentner fahren 5er.
http://www.adrenalin-junky.com/manuels_bmw.htm
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Auch das wäre möglich, oder auch ein defekter Kühler. Bei mir wurden falsche Kühlflüssigkeiten zusammengemischt, nachdem bemerkt wurde, das bei mir vier Liter Kühlflüssigkeit fehlten! Nach drei Monaten hatte ich dann eine Art "Marmelade" im Kühler, so dass dieser bei heissen Aussentemperaturen nur noch mit halber Kraft kühlte, und entsprechend die Nadel in den roten Bereich ging.
								
							 
							
							
							
								Autogas, das hat was!! ;-)