Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
stormy
Hauptthema:
http://www.justracing.com/bmw/viewtopic.php?t=21

Naja ich wechsel dann lieber brav spätestens alle 12tkm ;-) das Öl und den Filter und hab dann so einen Motor:



Wollt das nur mal so gepostet haben :-) Vieleicht wechselt der eine odr andere dann doch lieber früher :D
____________________________
mfg stormy

Und der Pilot dreht um und fliegt zurück

FRY
das sieht wirklich erschreckend aus.

ne freundin hat mich mal gefragt, ob ich bei ihrem auto den ölstand kontrollieren kann. ich hab den stab rausgezogen und der war trocken bis zum ende :o) ich musste 4L öl nachfüllen.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
rumpel666
Mensch, stormy, du hast ja gar keinen schwarzen "Schutzfilm" an deinem Motor *LOL* - ein Wunder dass der noch läuft *ROFL* :)
____________________________
Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer" (Update 22.05.2005)
thrasher
ja das kommt davon wenn man am falschen ende spart. selber schuld.

mfg johannes
stormy
Naja gespart hat er wohl nicht, BMW sagt halt alle 25tkm Ölwechsel. Was dabei raus kommen kann sieht man ja ;-)

Und die dürfen in den USA nich mal heizen wie wir hier in D. (dauervollgas auf der AB)

____________________________
mfg stormy

Und der Pilot dreht um und fliegt zurück



Bearbeitet von - stormy am 31.08.2005 18:39:15
stormy
Sorry doppelpost (verklickt) *lol*

Kann das wer löschen?

Bearbeitet von - stormy am 31.08.2005 18:39:52
BMW_Pilot_austria
jop. so siehts auch aus, wenn man billig-baumarktöl fährt :-)
____________________________
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

stargate
Heizöl schmiert doch auch ganz gut!!!

Der Motor sieht ja schlimm aus!!! Aber man weiß ja ned wie der damit umgegangen ist! Dass man in Amerika ned heizen darf, hat gar nix zu bedeuten!!!

Ich kann so fahren dass nichts passiert und kann auch ganz anders, das der Motor beschädigt wird

Was soll ich da sagen, der 1er hat ned mal mehr nen Ölstab zum prüfen!
____________________________
You drive me crazy!
Die Freude am Fahren ist ungebrochen
BMW_Pilot_austria
hä? wie wird er dann geprüft.. nur elektronisch?
____________________________
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

stargate
Jepp,
wenns zeit wär für nen Ölwechsel meldet sich irgendwo im Cockpit ne Anzeige! Fragt mich nicht wie das aussieht!!! ;-)

Wollt nach den 1. 4000 km einen Wechsel machen lassen, war beim E46 damals auch vorgeschrieben, dann hats geheißen, dass muss nicht mehr sein. Durch die neuen Hochleistungsöle!

Kannst mir glauben, als ich das erste mal den Meßstab gesucht hab und ned gefunden hatte! Ich war scho am Verzweifeln a neuer Motor und die vergessen die Bauteile! :rofl:
Gut das es no Betriebsanleitungen gibt!

____________________________
You drive me crazy!
Die Freude am Fahren ist ungebrochen
^WeEeDsMoKeR_PuFf^
find ich eher erschreckend dass die neueren fahrzeugne immer öfter auf den meßstab verzichten....ich trau der elektronik nich....kann immer ma aussetzen ode rwie auch immer und gerade bei solch wichtigem thema wäre es fatal!
____________________________
Mein 3er :)
Dying
Die wollen natürlich auch, dass du in die Werkstatt fährst und dort alles kontrollieren lässt.
Je weniger Leute etwas selbstständig überprüfen können, desto besser läuft die Werkstatt.
V!ru$
weiß ja nicht aber sagt mir mal wer was an dem bild so schlimm aussieht. bin ich so blind. die ölrückstände auf den flächen sehen doch noch gut aus. das öl sieht auch so aus wenn du es nach 2000 km wechseltst.
Öl hat eine bestimmte Lebensdauer und der Hersteller gibt diese grenze sehr tief an. also wenn bmw sagt alle 30000 Km wechseln kommt das vom hersteller und die testen tag und nacht ihre Produkte. wenn die das sagen dann hält das öl auch so lange. die müssen ja schließlich garantie auf ihre Produkte geben. wenn nen Motor wegen dem Öl kaputt geht und noch im Wechselintervall ist müssen die für haften.
____________________________
www.BMW-Fanatics.de

Race Wars Bilder
Dying
gemeint ist das Bild im Link, nicht im Beitrag...
Hab das mal kurz bei mir hochgeladen, damit man es besser sieht:
V!ru$
na gut sry hab ich nich gesehen.
hab nich draufgeklickt.
das bild siht natürlich extrem aus. weiß einer wie lange der so lief.meine mit dem Öl.
der hat doch bestimmt ewig gestanden so versumpft wie das aussieht.
____________________________
www.BMW-Fanatics.de

Race Wars Bilder
V!ru$
steht ja da das der motor 82000 meilen runter hat. also knapp 120000 km. oder so
der hat aber bestimmt auch lange gestanden
____________________________
www.BMW-Fanatics.de

Race Wars Bilder
Daywalker555
Alle 5.000 km Ölwechsel, dann passiert so was nicht. Wenn ein Motor so übel aussieht,wie der gezeigte, dann sollte einen doch echt der Schmierstoffteufel holen.:-) Mannomann!!!
MfG
stormy
Bei 12tkm sollte sowas auch nicht passieren, siehe meinen ;-)
____________________________
mfg stormy

Und der Pilot dreht um und fliegt zurück

Daywalker555
Klar.Ist ja auch kein allzu langes Intervall.
Ich fahr´ halt allerdings auch auf der Strecke mit meinem, deshalb lieber etwas öfter.
MfG
stormy
Zitat:


Klar.Ist ja auch kein allzu langes Intervall.
Ich fahr´ halt allerdings auch auf der Strecke mit meinem, deshalb lieber etwas öfter.
MfG

(Zitat von: Daywalker555)




Auf welcher Strecke?
____________________________
mfg stormy

Und der Pilot dreht um und fliegt zurück

V!ru$
schätze mal er meint die rennstrecke.
____________________________
www.BMW-Fanatics.de

Race Wars Bilder
Daywalker555
@stormy: Hockenheim und Nordschleife.
MfG
V!ru$
sag ich ja :)
____________________________
www.BMW-Fanatics.de

Race Wars Bilder
Daywalker555
Ja DU schon....
stormy
Is ja gut.... :D
____________________________
mfg stormy

Und der Pilot dreht um und fliegt zurück

Geschichtenerzähler
Ich bin zwar auch immer skeptisch bei langen Ölwechselintervallen und wechsle dementsprechend auch mal lieber zu früh als zu spät, aber meint ihr nicht, daß BMW schon weiß, was sie vorschreiben? Und wenn es dann heißt 30000km oder alle 2 Jahre wird das auch schon in Ordnung gehen. Sonst wäre das ja nicht die Werksempfehlung.
____________________________
Glück ab!
Pug
Zitat:

aber meint ihr nicht, daß BMW schon weiß, was sie vorschreiben?


meinst du die vertreten eher deine intressen oder deren?
bei geschäftswagen/ leasingverträge (größter anteil bei neuwagenverkäufen) sinkt der finanzaufwand für die wartung der flotte.
wenn der wagen dann in den gebrauchtwagenverkauft geht und dann irgentwas defekt ist, rate mal wer dann ein reparaturangebot macht?
die trend zu den großen inspektionabständen ist auch schon wieder rückläufig. evtl. klagen zuviele kulanz ein, bevor der ruf dann hinüber ist.....
renault hat es schon das genick gebrochen


____________________________
Nu mal los....
M-MARTIN
Also erstmal 10W-60 Rulez. Alle Kfz (Ausser Benz?) haben nen Notölpeilstab (BMW) das Intervall hängt ja auch von den Einflüssen ab ob lang oder kurzstrecke bei ständigen Stadtfahrten 10-15 Tkm bei langstrecken (AB) sind 20000 auch OK. Ich bezieh die Angaben auf 6 Zyl.

____________________________
...und der Porsche versank im Rückspiegel :)