Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Don Roberto
Hauptthema:
Hallo,

bin schwer am überlegen, ob ich mir nicht einen 540i e34 zulegen soll. Momentan fahr ich einen 328i. Kann jemand aus Erfahrung berichten, ob die laufenden Kosten deutlich
höher ausfallen werden. Steuer/Vers. weiß ich schon, da ist nicht viel um. Aber Ersatz-Verschleißteile usw...

Gruß

Robert
525Racer
Wenn man den Spaß- und Soundfaktor in den Vordergrund stellt, dann ist es doch egal.
Aber ansonsten hast Du halt 2 Kats und 2x VDD und ZKD und ein wenig mehr Durst als ein 2,8er.
Bikerulli
Also ich fahre einen e34 535i, ist zwar ne Nummer kleiner aber da genau liegt der Hund begraben. Bis zum 535 sind die Verschleißteile alle gleich, also egal ob ich 518 oder 535 fahre. Da aus diesem Bereich natürlich viel mehr Autos unterwegs sind sind die Teile recht günstig. Der 540 ist meines Wissens teilegleich mit dem M5, also kannst dir ja ausrechnen was auf dich zu kommt, z.B. größere Bremsen usw.

Gruß Ulli
____________________________
in victoria veritas
lil^jensi
Zitat:


Also ich fahre einen e34 535i, ist zwar ne Nummer kleiner aber da genau liegt der Hund begraben. Bis zum 535 sind die Verschleißteile alle gleich, also egal ob ich 518 oder 535 fahre. Da aus diesem Bereich natürlich viel mehr Autos unterwegs sind sind die Teile recht günstig. Der 540 ist meines Wissens teilegleich mit dem M5, also kannst dir ja ausrechnen was auf dich zu kommt, z.B. größere Bremsen usw.

Gruß Ulli
____________________________
in victoria veritas


(Zitat von: Bikerulli)





Wo sind die denn Teilegleich ???
540 = V8
M5 = R6


@Don Roberto
www.e34.de <-- da werden Sie (sehr gut) geholfen
Bikerulli
Nicht beim Motor, aber normale Verschleißteile wie Bremsen etc. sind gleich. Die Motorenteile sind beim 520 natürlich auch nicht gleich mit nem 535.
____________________________
in victoria veritas
wreini
Ich fahr einen 530i V8 und kann nur sagen bin sehr zu frieden ein 540 würde mich auch interessieren zumindest der Motor alleine.
530i V8 und 540i V8 sind komplett gleich nur das der 3 Liter weniger Hub und Bohrung hat, aber die ganzen Anbauteile und Einspritzung und Zündung sind gleich.
Nur beim 540 würde ich schauen das ich einen Handschalter bekomme, denn der Automatik geht nicht so gut und die Automatik soll angeblich anfällig sein.

MFG
Wolfi