Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Katino
Hauptthema:
Hallo zusammen,
ich habe seid etwas längerem ein Klickern/Klackern. Hab mal zum reinhören schnell was hochgeladen. Ist Drehzahlabhängig und wird bei warmen Motor lauter. Außerdem startet der Motor schlecht und säuft beim kaltstart oft die ersten male wieder ab. Wirklich rund laufen tut er auch nicht.
All das lässt mich eigentlich auf eine geweitete Kette schließen.
Allerdings habe ich gehört das die Ketten beim m43 Motor eigentlich keine Probleme machen.
Was sagt ihr ? Klingt das nach Steuerkette oder doch eher ein Pleullagerschaden ?
Für den Lagerschaden würden die gelegentlichen Öldruckprobleme im Leerlauf bei warmen Motor sprechen die ich nebenbei gesagt auch noch habe ....

Fahre zurzeit mit 10w40

Danke im Vorraus

YouTube Video Link

Old Men
Für mich hört es sich nicht nach Kette an. Auch deine anderen Angaben sprechen für einen Lagerschaden. Das kannst du aber nur kontrollieren, wenn die Ölwanne abgebaut ist.
walter x5
Hört sich nach Pleul oder Kurbelwellenlager an, wie bie mir.
Bei mir sind beide Schrauben vom Pleulgegenlager gebrochen auch dieses Geräusch bevor das Teil durch den Motorblock geschossen Kamm.
KW-Muffel
Hi Walter , Kurbelwellenlager kann nicht schlagen, ist ein reines Radiallager für Radialkräfte und davon sind einige verbaut, je nach Zylinderzahl. Pleuellager ist möglich .
Gruß Peter