Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Joe_43
Hauptthema:
Hallo,
sofern ich hier im falschen Theead sein sollte, bitte verschieben.

Am 17.6. habe ich meinen M8 Competition bekommen. Bereits 2 Tage später Probleme mit der Klimaanlage.

Am 22.6. dann beim Verkäufer reklamiert. Der wollte mir erst einen Termin für 1,5 Wochen(!) später in der Werkstatt geben. Nach langen Diskussionen Termin für den 25.6./26.6. für den Austausch der Trägerflüssigkeit.

Eine Woche später wieder Ausfall der Klimaanlage. Seit dem 02.7. steht der Prügel in der Werkstatt mit defektem Klimakompressor. Gestern wurde der Kompressor geliefert. Das Spülkit soll Anfang kommender Woche kommen 

Voraussichtliche Fertigstellung ist für nächste Woche Dienstag/ Mittwoch ankündigt!

Dann steht der nagelneue Wagen genau 2 Wochen am Stück in der Werkstatt. Ist das der Standard bei BMW????

Mails an den Chef des Autohauses sowie an die M Abteilung bleiben unbeantwortet.

Habe zwar einen hochwertigen Ersatzwagen X4 M Competition bekommen, bin trotzdem stinksauer. 

Bearbeitet von: Joe_43 am 11.07.2020 um 14:20:37
Lynch
Moin,

vielleicht hast du einen Wagen "mit hochgeklapptem Scheibenwischer" erwischt.
Passiert manchmal und wird ja behoben. Man sollte bei solchen unerfreulichen Erfahrungen höchstens die Filiale mal überdenken.
Oft sind die Partnerwerkstätten tatsächlich kundenorientierter als die direkten Niederlassungen.

Mfg Lynch
Joe_43
Nun vorher war Ich jahrelang bei deren Kollegen mit dem Stern Sicherlich ist dort auch nicht alles Perfekt, aber dass die mich dort schon beim ersten Ausfall 1,5 Wochen in der Sauna mit einem nagelneuen Auto hätten fahren lassen - völlig undenkbar.

Und wäre der GT von denen nicht so eng wie ein Maßanzug, wäre ich immer noch dort.

Aber die Werkstatt werde ich auf jeden Fall wechseln danach.

Bearbeitet von: Joe_43 am 11.07.2020 um 20:12:26
Joe_43
Eigentlich ging der Mist schon los bei der Bestellung. Wollte gern eine Mattfarbe haben. War an sich kein Problem, aber dann hätte ich unterschreiben müssen, dass mir bewusst ist, dass dann die Parksensoren nicht 100%ig funktionieren.

Kein Witz, war tatsächlich so.
uli07
Sowas ist echt ärgerlich, passiert trotzdem, aber äußerst selten. Wo gehobelt fallen halt Späne. Mit den 1,5 Wochen hätte ich mich auch nicht zufrieden gegeben.
Mit den Sensoren höre ich das erste mal. Gibt es bei dem Auto denn keine Kamera vorne und hinten?
 
Joe_43
Doch die gibt es schon in 360 Grad. Ich habe das vorher auch nie gehört.  Der erste KD ist ha mit 2000 km fällig, dann probiere ich auf jeden Fall die Werkstatt hier an meinem Wohnort.

Was das Spülkitt anbetrifft, kommt mir nun der Gedanke, dass die das bei der Bestellung vom Kompressor schlichtweg vergessen haben mitzubestellen.

Erst als die gestern loslegen wollten, fiel denen auf, oops da fehlt noch was. Der Werkstattmeister gab zwar BMW die Schuld, aber logisch ist das nicht.

Dass mal etwas passieren kann ist klar und versteht jeder. Nur am ersten Tag kam die Anwort vom Verkäufer, ja die Werkstatt hat jetzt keine Zeit. Der hat mich am Telefon nicht mehr wiedererkannt ... 😡

Und das alles zusammen, ist einfach nur ein schlecht geführtes Autohaus 

Bearbeitet von: Joe_43 am 11.07.2020 um 20:11:32
uli07
360 Grad? Dann sehen die um das ganze Auto??
Joe_43
Yepp, da sind mindestens 4 Kameras verbaut. Das ist aber nicht wirklich neu.
uli07
Das stimmt, je mehr Kameras je mehr sehen.
Joe_43
Seit Dienstag Abend habe ich nun meinen Renner nach fast 2 Wochen zurück.

Dass die Werkstatt die Bestellung des Spülkitts verpennt hat , hat sich so nicht bestätigt. BMW selbst hatte die Lieferung selbst erst für kommende Woche zugesagt. Aus meiner Sicht totaler Irrsinn.

Die Werkstatt hat nun eine andere Werkstatt aufgerissen, die das Zeug am Lager hatte und ist wegen mir extra 400 km gefahren, um dass Kit zu holen.

Mea culpa.

Wie mir der Leiter des AH sagte, ist der Kompressor wohl auch bei anderen großen Modellen ein Problem und bin daher offenbar nicht der Einzigste. Hoffen wir mal das es dabei bleibt. Nächste Woche ist der 2000 km Service fällig. Dabei wird wohl auch der „Lockdown“ von 250 km/h entfernt.

Schade, dass die Autobahnen nicht mehr so frei sind ...
KevinDurant
other games that serve the purpose of training some skills for children such as Sudoku, Impossible Game, Tetris... Wish you have a good time. relaxing rewarding and fun!