Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
grünschnabel
Hauptthema:
Hallo,
kennt jemand vielleicht die Machenschaft, dass BMW selbst ein Auto ZB. erst in München zulässt und dann irgendwann abmeldet, dann in eine BMW Niederlassung  nach Düsseldorf bringt und dort erneut zulässt.
Dh. ein Fahrzeug das ca. 15 Monate alt ist, ca. 4000km, aber deswegen zwei Vorbesitzer hat.

Ich habe da einen interessanten X2 gefunden, bei dem dies so ist, lt Aussage des Mitarbeiters vom BMW Autohaus Düsseldorf.

Eure Meinungen dazu? Wer weiß was?
Welche Vorteile für BMW, oder ist da was faul?
evtl. Nachteile für mich als Käufer ( außer, das ich dritter Besitzer wäre)

...vielen Dank
 
angry81
Machenschaft? Ich würde das einen normalen Vorgang nennen. Nachteil, Du bist schon dritte Hand, Vorteil, es wird sich in deinem Kaufpreis vermutlich zu deinen Gunsten wiederspiegeln.
rick2601
Das machen alle Hersteller, insbesondere bei neuen Modellen. Das treibt die Zulassungszahlen nach oben, das Modell wird als Erfolg gefeiert und die Shareholder sind zufrieden.

Es gibt Modelle, die werden durch den Hersteller so stark gehypt, dass mehr als die Hälfte der Erstzulassungen aufs Werk laufen.
grünschnabel
....Machenschaften ist vielleicht der falsche Ausdruck, dann. Es geht halt um die Vorgehensweise.
Das ein Auto selbst auf BMW angemeldet wird um die Verkaufszahlen nach oben zu bringen ist ja verständlich, aber gleich zwei mal das selbe Fahrzeug....habe ich halt so noch nie gehört.
KW-Muffel
Hi , ist doch normal ! Gleiches gilt, wenn man ein Auto von Geschäft auf Privat ummeldet, oder eben wie vermutlich in deinem Fall ,eben ein Direktionsfahrzeug in eine BMW Verkaufsniederlassung kommt und dort angemeldet wird.
Gruß Peter
rick2601
Der X2 kam ja 2018 erst auf den Markt. Die ersten Fahrzeuge wurden auf München zugelassen und dann auf die Autohäuser zur Präsentation verteilt. Dieses Pushen bzw. Unterstützung der Autohäuser bei einem neuen Modell ist völlig normal. Der X2 ist ja eigentlich ein Mini Countryman (oder umgekehrt) mit dem konzeptionellen Frontantrieb (auch bei den Allradmodellen) usw. Da muss München und der Händler viel überzeugungsarbeit leisten. Auch wenn der X2 ein ansprechendes Design hat
grünschnabel
....erstmals vielen Dank für Eure Antworten.
Na, dann weiß ich jetzt genau Bescheid und brauch mir keinen Kopf mehr zu machen.
Mal sehen, ob ich mit dem Händler meinen Wunschpreis verhandeln kann, momentan sind wir ja noch 2 tsd Euronen auseinander.