Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TheJan
Hauptthema:
Hallo Community,
Habe bereits einige Themen zum Klappern an der VA durchgelesen allerdings bin ich nie so recht schlüssig geworden zu meinem Problem.
Ich habe ein Vibrieren/Klappern am Lenkrad das allerdings meiner Deutung nach von Richtung Lenkgestänge/Lenksäule kommt, sobald ich über Kopfsteinpflaster fahre bzw leichtehupel. Sobald ich Zügiger aus dem Kreisverkehr fahre merke ich wie es kurz Rupft und das komplette Auto läuft unrund und Vibriert. Sobald das der Fall ist Vibriert das Lenkrad auch im Stand in bestimmten Positionen. Fährt man dann wieder 500m-2km hat sich dies wieder eingependelt und das Auto fährt wieder "normal". Ich habe jetzt mal die Pendelstützen bestellt und die Hydro lager begutachtet allerdings sahen die noch gut aus und es war kein Austretendes Öl zu sehen. Was sagt ihr dazu?
mit freundlichen Grüßen!

TheJan


Bearbeitet von: TheJan am 23.12.2018 um 21:35:43
Ayru
Hydrolager/Querlenker kannst du im Stillstand testen. einfach mal am Rad/Felge auf beiden Seiten ziehen wenn du nen Gang eingelegt und die Handbremse gezogen hast. Bewegt sich einer der Reifen übermäßig doll nach vorne oder hinten sind die Hydrolager ausgeschlagen.

Gruß, Ayru
widi
@TheJan,
es könnten die Führungsbuchsen der Zahnstange beim Lenkgetriebe ausgeschlagen sein.
An der Fahrerseite besteht die Möglichkeit diese mittels Einstellschraube nachzustellen.
Bitte dort nur dann dort Schrauben, wenn du Erfahrung hast, ist ein sicherheitsrelevanter Bauteil .
lg
widi