Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mr W
Hauptthema:
Hallo liebe BMW Gemeinde!

Lese hier im Forum schon länger mit, konnte für meine aktuelle Frage jedoch keine Antwort finden. Daher habe ich mich jetzt mal angemeldet. 

Ich fahre einen E91 Diesel, BJ 2006 mit aktuell 189.500 km, Schaltgetriebe 

Bei Kilometer 101.000 wurde der Turbo und der DPF gewechselt. Scheinbar hat damals die BMW Werkstatt den Stand des DPF im Bordcomputer nicht zurückgesetzt. Das hat irgendwann mal mein privater KFZ´ler gemacht (er arbeitet auch bei BMW). Im Bordcomputer steht jetzt beim DPF 190.000 km. Heißt das, dass der DPF bei 190.000 km nun gewechselt werden sollte? Das verwirrt mich nämlich etwas, da er ja jetzt nur 89.000 km drauf hätte. Ich muss nämlich am Donnerstag von München nach Berlin fahren und würde dabei die 190.000 km sprengen. Kann ich bedenkenlos fahren oder lieber Mietwagen nehmen? Vor Kurzem musste ich auch wieder den Turbo austauschen lassen bei 189.000 km. Da habe ich aber einen überholten einbauen lassen. 

Zu meinem Fahrerprofil: Eigentlich fast nur Kurzstrecke in der Stadt und ein mal im Monat 220 km Autobahn. Früher war das anders, deshalb habe ich einen Diesel. Plane demnächst auf Benziner umzusteigen. Habe nur noch kein passendes Angebot gefunden. 

Freue mich auf eure Meinungen.

Grüße
Mr W
Amstrong
Damit kannst du weiter fahren.
Mr W
Ein bisschen mehr Details hätte ich mir schon gewünscht als Antwort. Aber jetzt bin ich selber drauf gekommen. Wenn ich im Bordcomputer auf Partikelfilter klicke, dann sehe ich, dass der DPF noch 190.000 km hält und nicht bei 190.000 km fällig ist. Wusste ich vorher nicht. Wohl ein Anfängerfehler von mir.