Hallo liebe BMW Gemeinde!
Lese hier im Forum schon länger mit, konnte für meine aktuelle Frage jedoch keine Antwort finden. Daher habe ich mich jetzt mal angemeldet.
Ich fahre einen E91 Diesel, BJ 2006 mit aktuell 189.500 km, Schaltgetriebe
Bei Kilometer 101.000 wurde der Turbo und der DPF gewechselt. Scheinbar hat damals die BMW Werkstatt den Stand des DPF im Bordcomputer nicht zurückgesetzt. Das hat irgendwann mal mein privater KFZ´ler gemacht (er arbeitet auch bei BMW). Im Bordcomputer steht jetzt beim DPF 190.000 km. Heißt das, dass der DPF bei 190.000 km nun gewechselt werden sollte? Das verwirrt mich nämlich etwas, da er ja jetzt nur 89.000 km drauf hätte. Ich muss nämlich am Donnerstag von München nach Berlin fahren und würde dabei die 190.000 km sprengen. Kann ich bedenkenlos fahren oder lieber Mietwagen nehmen? Vor Kurzem musste ich auch wieder den Turbo austauschen lassen bei 189.000 km. Da habe ich aber einen überholten einbauen lassen.
Zu meinem Fahrerprofil: Eigentlich fast nur Kurzstrecke in der Stadt und ein mal im Monat 220 km Autobahn. Früher war das anders, deshalb habe ich einen Diesel. Plane demnächst auf Benziner umzusteigen. Habe nur noch kein passendes Angebot gefunden.
Freue mich auf eure Meinungen.
Grüße
Mr W