Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
umut-nwo
Hauptthema:
Hallo,
Beim bremsen bzw. Anhalten sinkt der Drehzahl unter 500 Umdrehungen. Manchmal fühlt es so an dass der Motor fast zum stehen kommt und sich wieder fängt. Und dann geht der Drehzahl wieder auf 600. Aber beim sinken kommt noch ein Schuss vom Getriebe. Das kann vielleicht davon kommen weil Der Motor fast ausgeht. Villeicht getriebe?
Wenn ich auf P schalte und beim stehen Gas gebe und los lasse passiert das auch. Drehzahl sinkt unter 500 und einige Licht Instrumente verlieren auch die Lichtkraft.
Woran kann das liegen?

Fahre ein BMW x5 e53 4,6is vom Baujahr 2002 Mit 178.000 gelaufen

Danke
VANOschmiede
Das sind mehrere Ursachen. 
Zum einen wird dein AG Öl fällig sein, desweitern sicher auch der Kabelbaum im Getriebe und die Geschwindigkeitssensoren. 
Die verursachen nämlich exakt dieses Problem. 

Desweiteren kann Falschluft über die Ansaugbrücke ein Problem sein. 

Was sagt der Fehlerspeicher?
umut-nwo
Ich werde morgen den Speicher lesen lassen. Ich werde die Ergebnisse hier Posten. Ich danke dir.

Kann das auch von AG kommen wenn man steht und getriebe auf p hat?
umut-nwo
Nächste Woche Dienstag habe ich ein Termin bei einem getriebespezialist. Henry aus Heerlen niederlande.

Was ich heute noch festgestellt habe dass es nur beim Gang d passiert. S gang r gang oder manuell passiert das nicht. Komischerweise nur beim Gang d. Ist das was positives?